Boschty Geschrieben: 20. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Moin, Habe 325i Sereinmäßig ohne Kat, G-Kat nachgerüstet, sprich Euro 2 -> 400€ Steuern. Wie schaut es aus, kann man auf Eoro 3 aufrüsten? Bei meinem e36 ging das mit einem, ich glaub, Warmlaufregler? Hat so um die 200€ gekostet. Gibt es sowas auch für den e30?. mfg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 20. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 ich glaube wenn schon einmal umgerüstet wurde wars das....mit 400 euro ist das aber noch euro1 norm... man kann fahrzeuge mit einem KALTlaufregler auf euro 2 bringen, allerdings glaube ich das dafür euro1 ab werk vorraussetzung war. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 G-Kat nachgerüstet: Euro 1. E30 maximal aufrüstbar: Euro 2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i von opa Geschrieben: 20. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 geht nur mie eingetragenem Werkskatt;-) auf euro 2 Zitieren Sonus.fm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30FLO Geschrieben: 20. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Hi, also ich habe noch nicht von einem Umrüst Kit auf Euro 3 gehört für den E30 aber wenn der Wagen mit einem nachrüst Kat ausgerüstet ist kann der nicht weiter aufgerüstet werden da der Wagen dann über die 77er verodnung läuft das war eine vereinfachung der zulassungsrichtlinien will sagen das ob automatik limo oder sonst was einfach das ganze verallgemeinert wurde und keine spezielle zulassung für die unterschiedlichen versionen erstellt werden mussten........ daher ist bei nachrüst katalysatoren keine weitere aufrüstung möglich oder eben nur durch hohen aufwand (kosten) siehe auch die Wurm Katalysatoren (für Mercedes Modelle) aber es ist auch im prizip unrentabel auf euro3 umzurüsten da euro 2 ähnlich "niedrig" besteuert wird................... Zitieren Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus Power is nothing without Control Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 laut gesetzestext darf jedes auto nur einmal steuerbegünstigt werden. also nachgerüsteter kat---> ende der fahnenstange. umrüstung auf €2 ------ ende der fahnenstange. rein rechtlich gesehn dürfte ein in den ersten jahren steuerfreier wagen auch nicht aufgerüstet werden. in wieweit das nach den jahren noch nachvollziehbar ist oder auch wirklich umgesetzt wird weiss ich allerdings nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 22. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 laut gesetzestext darf jedes auto nur einmal steuerbegünstigt werden. also nachgerüsteter kat---> ende der fahnenstange. umrüstung auf €2 ------ ende der fahnenstange. das ist komisch. beim T3 zB ist es teilweise möglich um mehrere schadstoffklassen zu verbessern. wenn das auto original ein lkw mit diesel, also ohne kat und ohne schadstoffklasse, war, kann man beim umbau auf benziner gleich auf euro2 springen. beim W123 diesel, der original auch keinen kat hat, kann man durch einen nachrüstkat neuerdings auch auf euro2 kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Und wie oft ist der 123er dann begünstigt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 @heckschleuder: lesen UND verstehn nicht die stufe ist ausschlaggebend sondern die anzahl. kommst du mit deinem T3 durch nen umbau auf euro 1 ist da feierabend. danach kannst nicht noch eine klasse aufsteigen. machste den umbau gleich auf euro2 kannste die natürlich erreichen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 23. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 aaahhh also kann man ein mal um zwei klassen verbessern aber nicht zwei mal um eine. ziemlich bescheuert. wenn man also einen nachrüstkat hätte, der sofort euro2 erreicht, könnte man auch einen katlosen 325i zB auf euro2 bringen?! achja, gelesen hab ich´s, verstanden auch, blöderweise falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 aaahhh also kann man ein mal um zwei klassen verbessern aber nicht zwei mal um eine. ziemlich bescheuert. trotzdem danke :P Willkommen in Deutschland ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.