Zum Inhalt springen

Cabrio-Anlage die 327te...

KaiS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

sorry daß ich den x-ten Cabrio-Hifi-Thread aufmache, aber ich hoffe daß ich zumindest einige der Spezialisten durch vielleicht neue Fragen erheitern kann...

1) Meine Hauptfrage zuerst: in den verschiedenen Threads zum Thema werden fürs Cabrio hinten Coax-Systeme empfohlen wenn es darum geht die originalen Einbauplätze hinten in der Seitenwand zu benutzen. Ich frage mich ob Tiefmitteltöner nicht auch ausreichend sind wenn die am Musikgenuß interessierten eh vorne sitzen? Die Bose-Anlage in meinem anderen Auto hat meines Wissens nach hinten auch nur TMTs, daher die Idee...TMTs ohne diesen aufgesetzen HT bringen ggf weniger Einbauprobleme.

2) Ich habe Hochtöner in den Spiegeldreiecken (Hersteller SEL - gehörte glaub ich mal zu ITT), aber keinen Verstärker im Kofferraum - bin ich blöd, oder gabs das mal (VFL 2/88)? Ich meine mal sowas gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr entsinnen (ja, :suche: hab ich benutzt)

3) Ich bin nicht der absolute Audiophil-Freak - gibt es irgendwelche dramatischen Erfahrungen, die gegen eine Combo Alpine IDA-X100 + Hertz Energy 13cm Compo vorne + Hertz 13cm hinten + später Hertz EP Verstärker sprechen (mit der üblichen notwendigen Peripherie - Dämmung, Kabel etc.)? Ich geh mal eh davon aus daß das schwächste Glied in der Kette eh das MP3-Ausgangsmaterial auf dem iPod sein wird :watch:

Danke & Ciao, Kai

:suche:------->Soundsystem

Ich formuliere anders:

"(ja, :suche: hab ich benutzt)" soll heißen "(ja, Forensuche mit dem Suchterminus "Soundsystem" sowie Durchlesen des Soundsystem-WiKi-Eintrages von jenad hat vor dem Posten dieses Threads stattgefunden - die gesuchte Information bzgl. des Vorhandenseins von HT in den Spiegeldreiecken bei gleichzeitiger Abwesenheit eines elektronischen Gerätes jedweder Provenienz an der Rückseite der hinteren Sitzbank fahrerseitig [nacktes Blech ist sichtbar] war entweder nicht vorhanden oder vom Autor dieses Threads nicht erkennbar 8-/)"

Ich versuche ja in Foren nicht mit Trivialitäten zu kommen :heilig: - gerade als Neuling. Verzockt. Tja.

Noch Meinungen zu den beiden anderen Fragen?

Danke & ciao, Kai

Schöne Antwort. :daumen:

Die HT implizieren das Vorhandensein eines SS. Könnten natürlich auch nachgerüstet sein. Wobei es ja im Prinzip egal ist, da Du das Setup ja eh komplett veränern willst. Im Zuge dieser Aktion sollte eh die Verkabelung auf ein stimmiges Niveau gebracht werden und die HT im Spiegeldreieck durch andere ersetzt werden.

Zu Deinem geplanten Verbau wirst Du u.U. 20 Meinungen bekommen. Leider wahrscheinlich auch 20 verschiedene. :freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...