Onkel Jürgen Geschrieben: 17. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Da meine Orginal Lwr Schrott ist und keinen Tüv bekommen habe ,bin ich dabei auf E34 E-Lwr umzubauen. Soweit so gut jetzt meine frage. Der Potischalter mir eigenen 12V versorgen oder die 12V mit vom Stellmotor nehmen ? Habe die 12 V vom Stellmotor direckt vom Licht genommen .Masse wird von der Karo abgezweigt.Die Potisteuerung geht direckt zum schalter. Habe das auf E30.de gelesen werde da aber nicht schlau mit dem Stro anschluß Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Versteh das Problem ned ganz. Ich finde dass die Anleitung auf e30.de ziemlich einleuchtend ist. Du gibst an den Motoren bei Pin 3 den gleichen Strom (12V) dran, welche du auch an den Schalten gelegt hast. Am Schalter hast du die ja auf Pin 1 und 4. Machst einfach einen Steckerknoten, hat bei mir auch funktioniert. Pin 2 der Motoren gibst du ebenfalls an die gleiche Masse die du auch am Schalter an Pin 3 gelegt hast. Und Pin 1 der Motoren wird mit Pin 2 Am Schalter verbunden. Ich hab das bei mir wie folgt gemacht. Ich habe 2 dreipolige Kabel von den Motoren zum Schalter gelegt. Kurz vor dem Schalter bin ich mit beiden Kabeln zusammen gegangen und hab einen Steckter rangeklemmt. Am Schalter hab ich die Kabel von 1 und 4 miteinander verbunden und dazu das kleine Pluskabel der "alten Höhenregulierungsbeleuchtung" mit dazugeklemmt. An Pin 3 des Schalters hab ich dann das Massekabel der Beleuchtung verwendet. (Sind ja eh 2 Birndchen drinnen). An die beiden ebenfalls einen Stecker angeklemmt und das ebenfalls an Pin 2 des Schalters. Und nun einfach die richtigen Pins zusammenstecken und gut ists. Bei mir war das ca. 1-2 Std. Arbeit und hat auf anhieb funktioniert.Glaub mir, wirst auf jeden fall mehr Spaß damit haben als mit den Originalen, also nicht aufgeben Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.Falls du noch ne Frage hast, nur her damit gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Onkel Jürgen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 THX war doch einfacher als ich gedacht habe . Zitieren Gruss JürgenSupport81 Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.