chrislo Geschrieben: 17. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hallo! Kann man anhand der Teilenummer die am Differential steht die Übersetzung erkennen? Es steht folgende Nummer drauf:1212 951, 3.15 5201, 3A9, GGG-40Müsste eins mit Sperre sein, ich dachte aber, dass bei denen ein "S" vor der Nummer steht. mfgChristian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hi In welchen E30 war das Diff denn drin?und wenns ne sperre hat steht auf so nen kleinen Fähnchen die Übersetztung drauf und dahinter ein S für SperreAnsonsten schau mal auf E30.de da steht auch welcher E30 welche übersetztung hat und mit oder ohne Sperre MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrislo Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Die Tabelle von E30.de kenn ich. Er weiß nur, dass es in einem 6-Zylinder eingebaut war, das kann leider vom 320i Touring bis zu 325e alles sein. Im BMW Teilekatalog stimmt diese Nummer leider auch mit nix überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Ob es mit Sperre ist geht relativ einfach zu prüfen (auch ausgebaut) sowie auch die Übersetzung! dreh an der Eingangswelle, wenn sich beide Achswellenflansche in die gleiche Richtung drehen (sauber ohne zucken) ist es mit Sperre! Wenns ruckend in die gleiche Richtung dreht ist es ein defektes (ausgelutschtes) ohne Sperre! Wenns sich sauber entgegengesetzt dreht ist es ein gutes Diff ohne Sperre! Übersetzung ermitteln....... Das Diff liegt vor Dir dann machste Markierungen (roter Lackstift) oben an die Eingangswelle (EW) und oben an die Achswellenflansche (AWF). Dann nimmts Du die beiden AWF in beide Hände und drehst lansam in die gleiche Richtung und zählst wie oft die Markierung a. d. EW vorbei kommt.......3 mal ...langsamer unter 4mal meist zwischen 3,46 (fast 3,5mal) und 3,91 (fast 4mal) usw.......Zumindest kann man es so eingrenzen und mit a bissl Übung ziemlich genau prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 17. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Halt, dazu musst du sagen, wenn du an der Eingangswelle drehst musst du einen Achswellenflansch seitlich fest halten, sollte es sich dann immernoch in die gleiche Richtung wie sein gegenüber drehen und du es nicht festhalten kannst, ist es gesperrt.Das festhalten vergaß ich letztin auch zu erwähnen bzw habs mit der folgenden Methode verwechselt gehabt. Einfacher:Du drehst an einem Achswellenflansch und schaust wie sich der gegenüber dreht. Dreht er in die gleiche Richtung ist es gesperrt, dreht er in die entgegengesetzte Richtung ist es ungesperrt.Bei dieser Methode musste nix festhalten. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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