Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hier mal etwas zwischendurch. Habe aus langeweile mal eine VA Ölwanne für den m42b18 konstruiert.mit 5mm starken VA Blech an der Dichtfläche und bei der Ölablassschraube.Und 2mm Starkes VA Blech an allen anderen Stellen.Die Alu-Ölwanne ist auch nicht viel dicker, kein Wunder das diese bei einem nicht so stark tiefer gelegten Wagen mal kaputt gehen kann. Werde mir die Wochen nochmal eine VA-Ölwanne aus komplett 5mm starken VA-Blech schweißen. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Schaut doch gut aus ich hätt nur noch die Ölablasschraube etwas weiter runter gemacht und so ne kleine mulde dafür gemacht damit alles öl raus kommt! Aber ansonsten net schlecht war bestimmt ne menge arbeit!Wenns dicht ist und die Ölwanne Plan aufliegt ist doch gut MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hehe, das mit der Ölablassschraube sieht man ein wenig blöd, die ölwanne fällt nach hinten hin ein um ca 5 mm ab.Außerdem habe ich die Ölablassschraube von vorn nach hinten versetzt. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 und für wann ist der erste Test angesagt??? vor der Arbeit. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Habe nochmal zwei Bilder angehängt, damit man das mit der Ölablassschraube besser sieht.Nur das Loch von dem Ölablassschraubengewinde habe ich mit einem Plasmaschneider freihand reingeschnitten, deswegen ist es nicht so rund. Außerdem sehen die Schweißnähte noch nicht so gut aus, für einem Praktikanten aber ausreichend.VA ist halt etwas anderes als normaler Stahl. Test ist entweder bei einem erneuten Ölwannen defekt oder aber bei dem einbau der e36 Servo geplant. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 respekt! gut gemacht. wie schaut das denn mitm Tüv aus? darf man das einfach montieren und fahren? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 dat is dem TÜV egal. Ich hab aber andere bedenken. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Welche anderen denn?Wärmeabfuhr?Bei Bedarf kann man ja noch Kühlrippen anschweißen. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 17. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 ich finds gut solltest mehrere davon machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Wärmeabfur Jaein,Spanungen zwischen dem Oberen Aluteil und dem VA.Da du das Material sehr stark gawählt hast.Ich hätte da wohl ehr 1,2 bis 1,5mm VA hergenommen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 17. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Boo so eine hätte ich am Samstag gebraucht respekt sieht gut aus. Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 @MaxxWie sollen Spannungen beim festziehen der Ölwanne entstehen wenn es Plan ist? Außerdem ist dort ja noch eine Dichtung zwischen die ein wenig Tolleranz zulässt. Oder meinst du vieleicht das ich die Dichtfläche von der defekten ALU Ölwanne übernommen habe und den Rest einfach aus VA gemacht habe? Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 ich denke eher er denkt an wärmespannungen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 moin moin,der vorteil deiner Oilwanne ist das sie beim aufsetzen,funken sprüht und dan nur verbeult:freak:...trotzdem gute arbeit,kenne solche action von dem 2,7l umbau im SJ413,na denn drauf das sie plan ist,grußRR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 @Roadrunner genau das.Besser sie verbeult nur, als das sie bricht wie es bei der Serien ALU-Guß-Ölwanne der Fall ist.Und VA kann man besser schweißen als ALU-Guß... @Urlauber, welche Wärmespannungen?Die Eigenspannungen in der VA-Ölwanne sind ja unbedenklich, da das Material ja kein Gewicht halten muss nur ca 4-5kg Öl...Wärmespannungen sind also in diesem Fall vollkommen vernachlässigbar.Oder welche meinst du? Wer will noch mal wer hat noch nicht (Kritik ausgeübt)? Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 nun,ich weiß nur das die wanne im e28 teilweise aus Metall sind und ich aus 2 solchen Wannen eine bauen wollte,mit nach hinten verlegtem oilschnorchel,damit der Motor beim Bergauffahren,oil ansaugen kann,bergrunter geht beim Geländefahren immer schneller,oder mit ausgeschaltetem Motor.Diese wanne hat sich so durch das Schweissen verzogen,da passte garnichts mehr,die 2te Wanne habe ich im angebautem Zustand an einem alten M20Block zusammen gebraten.Mir graust schon davor Unimogachsen unter den Jeep zubauen,das wird wohl mehr action als den M20 in die SUSE.Viel erfolg das deine Wanne dicht ist. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hier mal etwas zwischendurch. Habe aus langeweile mal eine VA Ölwanne für den m42b18 konstruiert.mit 5mm starken VA Blech an der Dichtfläche und bei der Ölablassschraube.Und 2mm Starkes VA Blech an allen anderen Stellen.Die Alu-Ölwanne ist auch nicht viel dicker, kein Wunder das diese bei einem nicht so stark tiefer gelegten Wagen mal kaputt gehen kann. Werde mir die Wochen nochmal eine VA-Ölwanne aus komplett 5mm starken VA-Blech schweißen. Tip.......setz die doch wenn Du lust hast mehr zu machen, und ein paar € verdienen willst, bei der http://www.rg318is.de in die Kleinanzeigen rein. Mir kannste dann Eine als provision schicken:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 17. Dezember 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2008 Hehe , ich mach das ja nur weil ich momentan nicht weiß was ich sonst in meinem Praktikum fabrizieren soll und ich möchte noch WIG ein wenig üben. Werde demnächst noch eine Zweite machen diesmal aber aus komplett 5mm VA, die jetzige wiegt um die geschätzten zwei kg... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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