Zum Inhalt springen

Meinungen zur Benzindruckmessung M40 mit Video...

T-Bird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen,

gestern habe ich wie der Titel schon verrät, endlich mal Zeit und das passende Manometer am Start gehabt um meinem Kraftstoffdruckregeler wegen des bekannt schlechten Leerlaufes auf den Zahn zu fühlen.

Ich sage mal, der hats hinter sich. Hier das Video der Messung. Manometer mit Messbereich 0 - 6 bar ein Skalenteil entspricht 0,2 bar. Leider ist das Vid beim upload in der Qualität etwas zurückgesetzt worden...

Link: http://i277.photobucket.com/player.swf?file=http://vid277.photobucket.com/albums/kk62/T-Bird76/MOV00072.flv

Und hier mal die Handschriftlich erfassten Werte:

Sollwert: 3,00 +- 0,06 bar

Leerlauf: 2,7 bar

Vollgas: 3,0 bar

Teillast: 2,4 bar

mit gezogenen Benzinpumpenrelais und einer Brück zwischen Klemme 30 und 87

Förderdruck: 3,1 bar

Die Drücke in der Rücklaufleitung, eigentlich erher uninteressant, aber der Vollständigkeit:

Leerlauf: 0,5 bar

Teillast: 0,4 bar

Pumpe wie oben gebrückt: 0,3 bar

Foto des "Messaufbaus" ist auch noch mal im Anhang:

Was sagt Ihr dazu???? mal 109 Euro für nen neuen investieren, oder ist das Regelverhalten etwa normal? 8-/ Denke mal nein, oder? :watch:

DSC00074.JPG

Gruß

Andreas

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Hallo und guten morgen,

gestern habe ich wie der Titel schon verrät, endlich mal Zeit und das passende Manometer am Start gehabt um meinem Kraftstoffdruckregeler wegen des bekannt schlechten Leerlaufes auf den Zahn zu fühlen.

Ich sage mal, der hats hinter sich. Hier das Video der Messung. Manometer mit Messbereich 0 - 6 bar ein Skalenteil entspricht 0,2 bar. Leider ist das Vid beim upload in der Qualität etwas zurückgesetzt worden...

Link: http://i277.photobucket.com/player.swf?file=http://vid277.photobucket.com/albums/kk62/T-Bird76/MOV00072.flv

Und hier mal die Handschriftlich erfassten Werte:

Sollwert: 3,00 +- 0,06 bar

Leerlauf: 2,7 bar

Vollgas: 3,0 bar

Teillast: 2,4 bar

mit gezogenen Benzinpumpenrelais und einer Brück zwischen Klemme 30 und 87

Förderdruck: 3,1 bar

Die Drücke in der Rücklaufleitung, eigentlich erher uninteressant, aber der Vollständigkeit:

Leerlauf: 0,5 bar

Teillast: 0,4 bar

Pumpe wie oben gebrückt: 0,3 bar

Foto des "Messaufbaus" ist auch noch mal im Anhang:

Was sagt Ihr dazu???? mal 109 Euro für nen neuen investieren, oder ist das Regelverhalten etwa normal? 8-/ Denke mal nein, oder? :watch:

Also der hat es noch nicht hinter sich! Der Regelbereich ist absolut ok so.

Im Leerlauf hat er 2,8 bar. Hättest Du den dünnen Unterdruckschlauch mal abgezogen wäre der Druck im Leerlauf auf 3 bar angestiegen. Wenn Du Gas gibst,steigt der Druck kurzzeitig an,was auch ok ist.

Also der Druckregler wird nicht für das Leerlaufproblem verantwortlich sein. Der Motor läuft aber wirklich sehr unrund,da wackelt ja alles.

Ansaugende Falschluft ist ausgeschlossen? Hate das geprüft?

Also der hat es noch nicht hinter sich! Der Regelbereich ist absolut ok so.

Im Leerlauf hat er 2,8 bar. Hättest Du den dünnen Unterdruckschlauch mal abgezogen wäre der Druck im Leerlauf auf 3 bar angestiegen. Wenn Du Gas gibst,steigt der Druck kurzzeitig an,was auch ok ist.

Also der Druckregler wird nicht für das Leerlaufproblem verantwortlich sein. Der Motor läuft aber wirklich sehr unrund,da wackelt ja alles.

Ansaugende Falschluft ist ausgeschlossen? Hate das geprüft?

Moin Rollo!

Das sieht nur so extrem aus, weil das Manometer lose auf nem Gewebeschlauch steht, (siehe Bild) ganz so arg wie das rüber kommt ist es auch nicht, aber schon unschön und er säuft halt wie ein Loch!

Ich habe sonst alles was mir einfällt durch... Gibts ja schon einige Threads von mir dazu.

Hatte auch mal den Rücklaufschlauch zu gedrückt, die Pumpe liefert auch vollen Druck. Bin ja nur an den Druck, weil sonst schon alles abgegrast ist.

So long...Danke!

Gruß

Andreas

wenn er säuft --> haste mal den blauen temperaturfühler gecheckt, bzw getauscht? warm wird er schon, oder?

ändert übrigens nix am ll-problem... ich vermute aber es ist nen zusätzliches

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

wenn er säuft --> haste mal den blauen temperaturfühler gecheckt, bzw getauscht? warm wird er schon, oder?

ändert übrigens nix am ll-problem... ich vermute aber es ist nen zusätzliches

gruß cabbiman

Der blaue NTC ist neu, warm wird er. KI 4mm Muttern auch erneuert mit Loctite eingesetzt. Anzeigefehler also auch ausgeschlossen...

Das einzige was ich noch nicht tun konnte ist den Pulser an der Kurbelwelle testen, ich dachte ich käme so an den Stecker, aber Essig ist, muss wieder alles an Ansaugung runter um dran zu kommen. :wall: ****!!!!!!

EDIT: Bezüglich dem Posting von Rolli: Ist eigentlich egal, ob Schlauch ab, oder so vollgas geben.... Dann geht er hoch auf 3,0 bar wie oben geschrieben. Pumpe brücken bringt ja 3,1, also ohne Verbraucher

Gruß

Andreas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...