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ein wenig zu warm


black325i
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Hallo miteinander,

 

meine neues Auto :) (325 touring [M20]) wird in letzter zeit immer ein wenig warm. D.h. er geht über die mitte hinaus bis zum ersten Strich. Bleibt dort aber stehen. Also nicht ins rote. Vor allem wenn er richtig arbeitet, B hoch etc.. Fahrtwind kühlt ihn dann auch schnell wieder ab.

Der große Kühlkreislauf ist auch nach kurzer Zeit warm, der Lüfter dreht sich und den Kühlerhab ich gestern einmal ordentlich durchgespühlt. 8-/

Muss ich mir sorgen machen das auf die dauer noch was kaputt geht? ist das noch im normalen Bereich?

schöne Grüße!

Timm

:smbmw:

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wenn er nicht in den roten bereich geht,ist es noch im grünen bereich.

würde mal das thermostat tauschenwar letztens bei mir auch der fall und sah das mein altes etwas lädiert war und nun bin ich wieder voll im grünen bereich

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Thermostat kann sein, ich würde aber eher auf die Visco tippen.

Sorgen mußt du dir keine machen aber optimal ist es natürlich auch nicht. Kurz bis mittelfristig solltest du schon was machen. Könnte ja auch schlimmer werden.

 

Gruß Jonas

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  • 2 Monate später...

so Hallo nochmla danke für dieAntworten. habe heute endlich meine Visco ausgetauscht hat leider nichts gebracht :( hab das gefühl die ist auch kaputt... mmmhh hab ich sie vieleicht ncht richtig festgeschraubt? Denn das ging nicht so richtig gut wegen des mit laufen des Keilriems. Im Winter hatte ich auch kaum Probleme gehabt damit war immer im sernkrecht. nur jetzt fängt er wieder an ..... manno:kotz:

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nö, der Keilriemen macht da beim Ab- und Festschrauben eigentlich keine Probleme! Außerdem dreht sich die Visko wegen des Linksgewindes selbst fest, wenn einmal richtig auf dem Gewinde arretiert!

 

Würde das Thermostat oder das KI verdächtigen!

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Bei mir ist das auch so. Der Zeiger springt immer über den Mittleren Bereich.. Wenn man aber auf die anzeige Tippt ist es wieder auf dem Mittleren Strich...

 

Simmt das, das bei der Kombieinheit hinten die Mutter nur zu locker ist?

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Bei mir ist das auch so. Der Zeiger springt immer über den Mittleren Bereich.. Wenn man aber auf die anzeige Tippt ist es wieder auf dem Mittleren Strich...

 

Simmt das, das bei der Kombieinheit hinten die Mutter nur zu locker ist?

 

Ist sehr wahrscheinlich! Zieh einfach die Mutter nach und schau was passiert...

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So, hab heute das Thermostat gewechselt. ZU allen ungück ist mir da die untere schraube abgebrochen, habs trotzdem irgendwie abgekriegt. Neues Thermostat rein, schön entlüftet und Probefart.

....und Juhu ist jetzt sogar fast immer vor der Mitte geblieben hat sehr gut gekühlt auch bei :) voller Belastung :drive:

Danke für die Tipps Jungs! jetzt male ich vor jeden "30" auf der Straße ein großes weißes E :-UU

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