Zum Inhalt springen

Beheizte Aussenspiegel + Waschdüsen

Dixcuz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

ich habe nun beim Abschleifen und abmontieren bemerkt, daß ich sogar im Besitz von

beheizbaren Außenspiegeln

beheizbaren Waschdüsen

bin.

Es ist mir niemals aufgefallen. Wie aktivieren die sich eigentlich?

Mit der Heckscheibenheizung? Oder automatisch?

Beste Grüsse

Dixcuz

soviel ich weis mit der Heckscheiben Heizung so ist es bei mir

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Wenn ich mich recht erinnere gab es damals als Sonderausstattung bei Neukauf ein sogenanntes "Winterpaket"

Das bestand aus:

Nebelscheinwerfer, 2. Nebelschlußleuchte, Beheizte Wischwasserdüsen, Beheizte Aussenspiegel und Türschloßheizung der Fahrertür.

Die Schloßheizung, die Wischwasserdüsen und die Aussenspiegel werden durch anheben des Türgriffs in Betrieb gesetzt.

Die Wischwasserdüsen werden ausserdem auch bei betätigen der Förderpumpe beheizt.

Also wenn man eine 2. Nebelschlußleuchte hat, dann kan man davon ausgehen das man das Winterpacket hat. 2tes Merkmal, sind die Kabel mit Steckverbindungen der Wischerdüsen, kann man in der Haube leicht erkennen.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

Gab’s da nicht auch ein kleines Winterpaket? Denn ich hab Beheizte Waschdüsen, Spiegel, Türschloss, sitze. Aber es waren keine Neblis oder 2 Nebelschlussleuchten da

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

hab nochmal nachgehackt bei mir wurde das alles nachgerüstet auser schlossheizung und bei mir geht alles in verbindung mit der heckscheiben heizung es wurde eine schaltung aus dem omega a dazu verwendet da ist es nämlich genauso ich finds ganz gut so

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

@ Dragon

ich hab meinen E30 nun schon fast 18 Jahre. Ich habe in diser Zeit noch nie die Heckscheibenheizung tatsächlich benutzt. Nur zum Funz-Test mal.

Wenn ich an meinem VDO Voltmeter sehe wie stark die Spannung abfällt beim Einschalten der Heckscheibenheizung, dann weiß ich was die wohl für einen gewaltigen Strom ziehen muss, so das die Spannung selbst bei laufenden Motor nahe gegen 12 Volt geht. (Normal 13,8V)

Und somit die Batterie und Lima sicher sehr stark belastet.

Da finde ich die BMW Beschaltung der Schloß, Wischerdüsen und der Spiegelheizung schon wesentlich Batterie/Lima schonender, weil die dann nur kurz in Betrieb gehen (Bi-Metall etwa 2-3 Minuten) und ohne Heckscheibenheizung.

Du musst also den absoluten Stromfresser "Heckscheibenheizung" einschalten um die Wischerdüsen zu beheizen??

@ ThomasU

stimmt es gab

Winterpaket 1 bzw klein:

Nebli´s vorn

2te Rücknebli

Winterpacket 2 oder groß:

Neblis vorn und 2te Rücknebli

Beheizte Wischerdüsen

Beheiztes Fahrertürschloß

Beheizte Aussenspiegel

Sitzheizung war eine gesonderte Ausstattung, und unabhängig von den beiden Winterpaketen zu bekommen.

-- Rolf --

---------------------

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen..... und Volksvertreter ???

hallo

also ich habe keine

Beheizte Wischerdüsen

Beheizte Aussenspiegel

aber ich habe

Nebli´s vorn

2te Rücknebli

weil ich hier höre (lese) das normal keine 2te nebli

verbaut is oder is das nfl geändert worden es ist ein 318i 1989

(E30 natürlich)

danke

also meiner (bj 89) hatte original auch nur eine NSL.

aber auf dem schrotti nen 90er 318iat hatte 2. nu nich mehr:D aber dafür meiner :D

kann es damit zusammenhängen das die 2.NSL bei editionsmodellen serie war????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Original geschrieben von Christian84

hallo

also ich habe keine

Beheizte Wischerdüsen

Beheizte Aussenspiegel

aber ich habe

Nebli´s vorn

2te Rücknebli

weil ich hier höre (lese) das normal keine 2te nebli

verbaut is oder is das nfl geändert worden es ist ein 318i 1989

(E30 natürlich)

danke

Du hast also das kleine bzw. Winterpaket 1

-- Rolf --

---------------------

...nochwas zur 2. Nebelschlußleuchte, waren ab Werk die Nebler vorne dran gab es die 2. NS mit dazu. Die, die ihre Neblers vorne nachgerüstet ham, haben wohl meist nicht auch noch die 2. Schlußleuchte nachgerüstet, ich z. B. auch ned.

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Original geschrieben von eta-thomas

...nochwas zur 2. Nebelschlußleuchte, waren ab Werk die Nebler vorne dran gab es die 2. NS mit dazu. Die, die ihre Neblers vorne nachgerüstet ham, haben wohl meist nicht auch noch die 2. Schlußleuchte nachgerüstet, ich z. B. auch ned.

eta - thomas

:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

nee nee nee

auf meinem ausdruck vom propellerhändler stehen die NS vorn drauf aber er hatte definitiv keine 2.NSL.

Mathes

gruss

...tja Mathes, leider liegt Du da falsch, weil ich in der Aufpreisliste gelesen hab ( ...das kann ich wirklich ) N wie Nebelscheinwerfer, Schlüsselnummer 520 ...Zitat mit Linsensystem, inkl. 2. Nebelschlußleuchte...Zitat ende. Stand von 1990, in meinen anderen auch älteren Preislisten ist das genauso.

eta - thomas;-)

Alles ETA, oder was ??

da ich aufgrund des baujahres der vorbesitzer ausschliesse das die da selbst rumgebastelt haben, nehm ich an irgendwer hatte das rücklicht mal geschrottet.

weil das mit der 2.nsl is bei mir nich vermerkt.

Mathes

gruss

nochmal zu den winterpaketen:

ich kann in der aufpreisliste nur das besagte 'kleine' finden. das mit nsw und nsl nirgends. finde ich auch irgendwo nicht sinnvoll, hat ja nicht zwingend was mit winter zu tun 8-/

MfG

Thomas

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...