Zum Inhalt springen

ABS am 316i


Susann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na das ist doch ein Anfang, aber nicht einfach

1 .Dämpfer Koni rot od. Monroe :

Wo krieg ich die?

2.Tonnenlager?Wo Neu

3. Pendelstütze? Wo

4. Domlager v und Stützlager h : E46m3 von diesem BMW neu kaufen?

Wo kriege ich diese Teile am besten ?Autoteilelieferant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na das ist doch ein Anfang, aber nicht einfach

1 .Dämpfer Koni rot od. Monroe :

Wo krieg ich die?

2.Tonnenlager?Wo Neu

3. Pendelstütze? Wo

4. Domlager v und Stützlager h : E46m3 von diesem BMW neu kaufen?

Wo kriege ich diese Teile am besten ?Autoteilelieferant?

Zu 1: Da würde ich mal im gut sortierten Teilehandel fragen. Oder mal bei www.sandtler.de

 

Zu 2: Siehe Zu 1. Wenn du was dauerhaftes als Tonnenlager haben willst würde ich Powerflex empfehlen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Zu 3: Würde ich beim :winken: holen.

 

Zu 4: Siehe Zu 3. Für Vorne die normalen vom E30. Aber drauf achten die mit dem großen Loch zu nehmen. Erleichtert die Dämpfer Montage ungemein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Jochen

Vielen Dank für Deine Geduld.

Ich werde jetzt mal Googlen. Ausser Federn werde ich versuchen die Teile

möglichst günstig und neu zum bekommen

So ein altes Tonnenlager aus einem schlachtauto wirds wohl auch nicht bringen

oder überhaupt ein Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen gebrauchten M-fahrwerk zu verbauen halt ich (vorsichtig ausgedrückt) für blödsinn.

 

ich würde als erste hilfe die domlager und die stützlager erneuern. dazu nen satz neue pendlestützen und eventuell den stabi noch neu lagern. dann fährt der wagen gelich mal völlig anders.

 

Gebrauchte M Technik-Federn kannst Du verwenden. Falls dein Auto noch keinen Stanbilisator hat, diesen gleich nachrüsten. Stoßdämpfer, Gummiteile, Pendelstützen neu!

 

Dan hast Du ein Fahrwerk, daß schon sehr sehr gut ist!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen beim Freundlichen oder auch BMW Händler genannt ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich etwas Schreibfaul bin schau mal hier rein ;-).

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00007/f00007.htm

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabis sind zu Reduzierung der Kurvenneigung da.

Doch wie ich aus deinem Post rauslesen konnte für dich eher zweitrangig, da du wohl eher Serie bevorzugst und du wohl dementsprechend wohl nicht so zügig durch Kurven räuberst etc.

 

MTechnik Stabis sind dicker und zudem für Vorder und Hinterachse. Dein 316i hat nur welche in etwas dünnerer Ausführung vorne.

 

Lager natürlich generell neu. Keine gebrauchten.

 

Bei Stoßdämpfer kannste z.B. auch mal bei Wessels und Müller, Stahlgruber und solchen Läden nachfragen.

 

Ob die Tonnenlager jetzt von powerflex oder nicht sei mal dahingestellt. Musst du wissen. Das ist halt wieder auf sportlicheres fahren ausgelegt, musst du entscheiden ob du das brauchst. Kosten bischen mehr, Montage ist aber einfacher und halten tun sie auf Grund des Materials auch länger.

 

Dann vergaß ich noch die Spurstangen zu erwähnen (diese verbinden das Rad mit dem Lenkgetriebe). Diese sind auch oftmals kaputt.

Ich geh jetzt :gähn: gute Nacht! :D

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne nicht wirklich. Hinten etwas Fummelig, vorallem wenn nicht mindestens ne Grube zur Verfügung steht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Jochen-

 

Also ich hab die Powerflex Tonnenlager drinn. Kann nur sagen das es sich gelohnt hat. Allein vom Fahrverhalten her schon, auch ohne Kurven zu Jagen. Fahr mal auf Normalspurigen Strassenbahnschienen dann merkst du den Unterschied.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn einen der ne Werkstatt hat der nimmt 30 €. Aber hat noch nichts für mich gemacht.

Hab ne normale die nehmen 60 Öcken.

Lieber hätt ich nat. jemanden hier in HH der mit einem für ihn zufrieden stellenenden

Handgeld zufrieden ist.

ABER WER????Hat jemand interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He... so klein ist die BMW - Welt. Er hat mir eine Tür verkauft. Nach 22 J. unfallfrei mit allen

Scheisskarren, mit dem Kleenen Poller mitgenommen. :wall: Aber alles ist wieder gut.

Ok, werd mal fragen. Da ich die Teile erstmal zusammen kriegen muss, hat dass keine Eile.

ALSO VIELEN DANK AN ALLE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...