Zum Inhalt springen

Ölkühler macht Probleme

mafotografie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Ölkühlerflansch leckt.

Ich würde sagen in dem Bereich wo das Thermostat sitzt. Dort befindet sich eine Art Sprengring.

Hab diesen schon raus gehabt, dahinter sitzt ein Gummi Ring. Laut dem freundlichen gibt es diesen nicht einzeln sondern wenn nur den kompletten Flansch und der liegt Preislich jenseits von gut und böse.

Ich musste den Flansch leider recht schnell wieder zusammen bauen da ich den Wagen brauchte.

Weiß jemand ob man diesen Gummi ring einzeln tauschen kann ?

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

Gast waffenschmiede

Geh in einen Sanitärfachhandel in deiner Nähe. Nimm den O-Ring mit und kauf dir dort einen neuen. Die haben alle Grössen da. Wenn er jetzt um nen halben mm zu gross oder zu klein ist ist da wurscht.

BMW weigert sich da penetrant den Ring einzeln zu verkaufen weil es eine Baugruppe ist.

@jenad:

den Ring gibts da aber nicht einzeln. Und unser freundlicher will 27€ für den Dichtsatz.

Gast waffenschmiede

Wo nehmt ihr denn die Preise her...? Das mein freundlicher unverschämt ist wusste ich schon...aber ich habe für den Dichtsatz 27€ gezahlt.

@ TS

Du hast also den Filterkopf zerlegt und nun sifft er unten an dem Segerring? Dann nimm den Ring und geh zum Sanitärfachhandel. Dafür bekommst du keine Ersatzteile...nur den ganzen Kopf...

"Wenn Du das nicht findest, find ich das auch nicht"

DAS sollte über jedem teiletresen bei bmw hängen. statt dem "teilevertrieb"- schild

:D:D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...