bmw1989 Geschrieben: 13. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hallo, habe bei meinem 325ix touring bj.91 einen motorwechsel vorgenommen und dabei aber den alten Motorkabelbaum verwendet (wegen ABS,...)! Jetzt Frage ich mich welches STG ich verwenden soll: 1. Original Fzg. STG mit Endnummer 3802. STG vom Austauschmotor mit Endnummer 153 Wo liegt der Unterschied? welches ist wohl besser? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Was spricht denn gegen das 380er??? Zumal das neuer ist. 380er Version 1.3 und das 153er hat Version 1.1Unterschied ist wohl nur in der Hardware(weniger Bauteile bei gleicher Leistung). Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Der Unterschied ist nicht nur in der Hardware. Im Endeffekt ist es aber egal, vor allem solange der Motor dem Serienstand entspricht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 13. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Der Unterschied ist nicht nur in der Hardware. Im Endeffekt ist es aber egal, vor allem solange der Motor dem Serienstand entspricht. Dann mach uns doch mal etwas schlauer! Versuch schon länger die Unterschiede zu finden. Aber weder BMW noch Bosch sagen/wissen was. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Bei der Version 1.3 ist ein anderer 8Bit-Chip verbaut, alles auf einer Platine statt zwei. Moderne Bauteile, Funktionen sind zusammengefasst. Es gibt zum Beispiel deutliche Unterschiede im Leerlaufverhalten. - Die M1.3 lernt umfangreicher und langsamer. Hat mit Serienparametern den ruhigeren LL.- Kann deswegen aber Hardware-Änderungen am Motor erstmal deutlich schlechter ab in der Lernphase.- Tourt anders ab.- Schubabschaltung bei Betriebstemperatur später.- M.M.nach ist bei der M1.1 der LL etwas höher, zumindest mit Klimaanhebung Soweit ich weiß ist in der M1.3 ein aktives Kennfeld dazu gekommen, aber das ist hörensagen. Vielleicht kann Clemes was dazu sagen. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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