325iRollo Geschrieben: 27. Dezember 2008 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Ja war hier auch so warm,da war das Problem auch nicht.Ja auch das TwinTec. Aber schon recht lange und früher gab es trotz Kälte und TwinTec keine Probleme,egal,wie kalt es war.Werde weiter berichten.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 27. Dezember 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Moin,so,erster Zwischenbericht:Habe mal alles abgebaut,was im Ansaugtrakt hängt:Erste Frage: Der Entlüftungsschlauch ZK-Haube -Drosselklappe total voll Kondenswasser (KEIN Kühlmittel!),das kann doch nicht normal sein,oder? Da war schon richtiger Schleim drin daß der Schlauch fast dicht war.Den habe ich nu erst einmal sauber gemacht und ich denke,daßdas schon das Problem ist,logisch,wenn da Wasser angesaugt wird,oder? Gleich geht es weiter.Bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 27. Dezember 2008 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 fährst du viel kurzstrecke ? hatte den schlauch auch fast zu aber vorher auch nen kopfschaden .. kam daraufhin gleich neu da er eingerissen war und steinhart .. meiner sprang heute super an obwohl es saukalt draussen war , hab gestern gereinigte und überprüfte ESV eingebaut .. mal sehen wie es in zukunft aussieht, laufen tut er damit auf jeden fall viel ruhiger Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 27. Dezember 2008 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Ja sehr viel Kurzstrecke sogar.Und nun,wo ich alles gereinigt habe läuft er auch mit dem KLR einwandfrei rund nach dem Kaltstart. Das Kondenswasser im Entlüftungsschlauch wird die Ursache gewesen sein. Habe noch die O-Ringe der ESV mit neu gemacht und die Dichtung der Drosselklappe.Nun läuft er absolut top.Morgen früh dann mal abwarten,wie er sich da verhält.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 27. Dezember 2008 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Nachtrag: Sonst war alles einwandfrei sauber und trocken,also der Faltenbalg zum LMM,Drosselklappe,alles blank. Öl sieht top aus und Kühlwasserverlust hat er ja auch nicht.Ich glaube,ich muß mal wieder ne Stunde auf die BAB,ist ja direkt vor unserer Tür! (A31) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 27. Dezember 2008 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2008 Hey, da bin ich aber mal gespannt wie er morgen anspringt! ich weiß nicht ob es einbildung ist, ich glaube nicht, hab da bereits 3 oder 4 mal was versucht! , keine ahnung wie ich drauf kam...Hab ihn quasi behandelt wie einen diesel den man vorglühen muß morgens! Eingestiegen, zündung an, Dann erst angeschnallt usw, also so das die zündung ein paar sekunden an war... und egal wie kalt es draußen war, er sprang wunderbar an und machte keinerlei zocken und lief auch in der Kaltstartphase sehr gut.... nun Frage ich mich : " Zufall?" LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 So,erfreuliche Nachricht:Der Wagen sprang wunderbar an und lief SOFORT absolut rund,obwohl es hier noch -2° sind. Also wird das der Fehler mit dem Kondenswasser gewesen sein.Ich vermute aber,daß das mit der Zeit wieder kommen wird, aber nu weiß man,woran es liegt.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Hi, das Freut mich! super sache! Bei meiner aussage war es nur wunschdenken... naja, heut sprang er fürchterlich an, ohne Gas gestartet 8 mal bis er an blieb! sorry, kotzt mich echt voll an! Sag mal hast du den KLR nun ganz abgeklemmt oder nur alles soweit vom Kondenswasser befreit!? Werde das dann auch im laufe der Woche angehen! PS: Kannst du genau vermitteln wo sich die Kondenswasserablagerungen befanden? Vielleicht reiße ich das ganze gelumpe den winter über auch erstmal raus! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Hi, das Freut mich! super sache! Bei meiner aussage war es nur wunschdenken... naja, heut sprang er fürchterlich an, ohne Gas gestartet 8 mal bis er an blieb! sorry, kotzt mich echt voll an! Sag mal hast du den KLR nun ganz abgeklemmt oder nur alles soweit vom Kondenswasser befreit!? Werde das dann auch im laufe der Woche angehen! PS: Kannst du genau vermitteln wo sich die Kondenswasserablagerungen befanden? Vielleicht reiße ich das ganze gelumpe den winter über auch erstmal raus! LGAlso das KLR-System habe ich angeschlossen gelassen.Das Wasser stand im Entlüftungsschlauch ZK-Haube zur Drosselklappe,dieser Schlauch war schon fast dicht von Wasser-Ölschlamm. Aber NUR in diesem Schlauch,alles andere war einwandfrei sauber. Und das Wasser wird ja dann mit angesaugt und führt wohl zu dem unrunden Motorlauf.Also er sprang heute wirklich an,als wenn er warm gewesen wäre. Einwandfreier Rundlauf ohne Mucken und Zucken und auch die Gasannahme war top.Was isch noch zusätzlich gemacht habe: Dichtungsringe der ESV und Dichtung DK-Ansaugbrücke erneuert,da ich die Teile noch hier hatte.Aber bei den ganzen Kurzstrecken wird das wohl bald wiederkommen,vermute ich mal.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Nachtrag: Wie steht Dein E30? Waagerecht oder evtl. nach vorne oder hinten abfallend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Super, das Dachte ich mir schon mit dem dicken Schlauch zur DK, da werd ich mal schaun die tage und dann berichten...hab auch schon an den leerlaufsteller gedacht... aber da werd ich mal schaun, jedenfalls schön das ich jetz weiß wo zu suchen ist! PS: Fahre leider auch viele kurzstrecken und wenn auch nur zum einkaufen meist noch ne extra runde das er wenigstens warm wird... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 hehe, schon allein wegen dem keil und natürlich auch der Parksituation nach vorn abfallend! Warum? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Dann stell ihn mal nach hinten abfallend ab und starte dann morgen früh mal,wirst sehen,dass es dann nicht ganz so schlimm ist mit dem unrunden Lauf Kannst ja evtl. mal berichten die Tage.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Ja das sowieso, besten dank jedenfalls für die tipps! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2008 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 @Pedda und Rollo Ich lehn mich mal jetzt etwas aus dem Fenster und behaupte das die Ursache wohl eher die Dichtungen waren als der Schlauch. Bei meinem hatte ich auch erst "nur" den Schlauch getauscht weil er Knüppelhart und an den Enden eingerissen war. Wurde zwar etwas besser aber nicht viel. Die wahre Ursache hab ich dann beim 2. Kd wechsel gefunden. Hatte beim ersten wechsel 2 Schrauben/Muttern von der Ansaugbrücke nicht richtig angezogen wo er dann Falschluft zog. Hab dann auch gleich die Dichtungen neu gemacht und seit dem läuft er sauber und Rund. Auch bei den Temperaturen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 mhm, ja im januar kommt eh ne andere DK mit selbstverständlich neuer dichtung dran! Das es an den dichtungen der ESV liegt kann ich mir nicht vorstellen, aber mal schaun! Werd mal an der ansaugbrücke alle Schrauben und muttern nachziehen, da ja vor kurzem eh alles demontiert war, aber das da nun irgendwas nicht richtig fest ist...ähm, man weiß ja nie LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2008 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Das hab ich mir auch gedacht als ich die Brücke abgeschraubt hab und feststellen muste das 2 Muttern so locker waren das ich sie ohne Nuss abdrehen konnte. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #93 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Du meinst doch sicher jetzt direkt von der Brücke zum Kopf oder? Hoffe man kommt da so an alle dran, dann werd ich da morgen sofort mal nach schaun... das wäre ja der Hammer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. Dezember 2008 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Ja genau, die 12 Muttern der Brücke zum Kopf. Dran kommste schon, nur sind Chirugenfinger hilfreich . Am besten du baust den LMM, die DK und den Diagnosestecker ab, sonst siehst du fast nix und verbiegst dir die Finger.Nimm am besten 1/4 Zoll Werkzeug, mit ner 1/2 Zoll Nuss kommst du nicht richtig drauf weil die etwas zu Dick ist. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 oh je...hehe, ja werd mal schaun, dank auch dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 @Pedda und Rollo Ich lehn mich mal jetzt etwas aus dem Fenster und behaupte das die Ursache wohl eher die Dichtungen waren als der Schlauch. Bei meinem hatte ich auch erst "nur" den Schlauch getauscht weil er Knüppelhart und an den Enden eingerissen war. Wurde zwar etwas besser aber nicht viel. Die wahre Ursache hab ich dann beim 2. Kd wechsel gefunden. Hatte beim ersten wechsel 2 Schrauben/Muttern von der Ansaugbrücke nicht richtig angezogen wo er dann Falschluft zog. Hab dann auch gleich die Dichtungen neu gemacht und seit dem läuft er sauber und Rund. Auch bei den Temperaturen.Also die Ansaugbrücke hatte ich ja nicht demontiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 28. Dezember 2008 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 soo, denke auch nicht das es das ist, werd aber sichheitshalber alles nach schaun, wenn schon denn schon und dann berichten! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 29. Dezember 2008 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Und ich habe alles sehr sehr gründlich nach Falschluft abgesucht also mit Startpilot,ist ne ganze Dose bei draufgegangen, aber nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 29. Dezember 2008 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 So,da es heute ja noch kälter ist eben Motor gestartet und gefahren,ohne jegliche Problem.Einwandfreier Rundlauf und Gasannahme,als wenn nie etwas gewesen wäre.Hoffentlich bleibt es so.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leuchte Geschrieben: 29. Dezember 2008 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo zusammen,also meiner hat eigentlich auch immer so einen leicht unrunden Motorlauf.Morgens, wenn er kalt ist springt er eigentlich sofort an. Wenn ich den Motor, ich sage jetzt mal für eine Stunde abgestellt habe springt er ganz schwer an. Heute morgen kam dann der Hammer auf dem Weg zu meiner Arbeit. An jeder kleinen Kreuzungoder Ampel ist mir der Motor ausgegangen.Gott sei Dank ist er jedesmal gleich wieder angesprungen. Da hatten wir hier das erste mal -8 Gradund schon will er nicht mehr laufen. Ich habe bis jetzt noch nichts erneuert, aber allmählich wird´s Zeit das ich da mal beigehe. Gruss,Michael:freak: Zitieren Liebe Grüße,Michael:winken: und den fahre ich noch zwischendurch.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.