E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Deshalb auch meine sorge... bin mir da auch nicht so sicher... was soll ich dir Symptome aufzählen, die du ja alle selber kennst... ich hasse es wenn da was nicht stimmt...naja, erstma zurück lehnen und sehen wer noch ne idee hat... heute könn ma eh nix mehr machen... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 13. Dezember 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ein alter Bekannter. Tritt das denn bei - Temperaturen ein oder auch schon im + Bereichnicht das es eine einfache Vereisung ist die sich nach kurzer Zeit löst ? Stehen die Autos alle draußen ? Tritt das auch auf wenn man vor dem starten ein zweimaldas Gaspedal durchtritt ?? Würde mir gerne mal nen Bild vom Motorlauf machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 also meiner parkt draußen, und er macht es nur wenns unter 0 grad sind also nicht bei plus graden! Gestern morgen hab ich den auf eien anderen parkplatz gefahren, alles normal sofort da, dort hab ich das Ventilspiel eingestellt, als ich fertig war sprang er wieder schlecht an... es war aber nicht unter null, das war das einzigste mal das mir das so auffiel! sonst immer nur bei 0 oder drunter und wenn er die nacht stand! Das mit 2 mal gas geben hab ich auch schonmal versucht, nützt nichts! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 13. Dezember 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ein alter Bekannter. Tritt das denn bei - Temperaturen ein oder auch schon im + Bereichnicht das es eine einfache Vereisung ist die sich nach kurzer Zeit löst ? Stehen die Autos alle draußen ? Tritt das auch auf wenn man vor dem starten ein zweimaldas Gaspedal durchtritt ?? Würde mir gerne mal nen Bild vom Motorlauf machenJa Spiggy,ein alter Bekannter ,also es tritt bei derzeitigen Minus-Temp. ,die hier derzeit nachts herrschen,besonders stark auf.Aber leider auch schon,wenn es nahe an die Frostgrenze ran geht,also ich sag mal ab ca. + 5Grad abwärts.Auto steht draußen unter einem Carport mit Blechdach,welches schön tropft.Gas geben hilft nix, er nimmt kaum Gas an in den ersten Sekunden. Als wenn da wirklich zu wenig Sprit ist. Es qualmt nix und stinkt nix nach Benzin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Genau kein qualmen kein Benzingestank und es ist echt so als wenn kein spritt da ist!mhm, jetzt sagt ihr was, bin mir eigentlich sicher das es nur ist wenns bei 0 und tiefer ist, kann mich aber auch irren momentan, denn die letzten tage is es hier ja schon ziemlich kalt... jedenfalls soweit dann das selbe...ebenfalls keine gasannahme, und nach ein paar sekunden wenn er dann an ist alles als wenn nie was gewesen wäre! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Dezember 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ... Pedda, ist normal:D, mein 320er hat das auch. Springt sofort an, keine Gasannahme - aus. Wieder starten, orgelt kurz - kommt dann, mit kurzem Gasstoss, rumpelt er so max. 5 Sekunden und läuft dann völlig normal. Blauer Temp Fühler ist schon neu, hat aber nix gebracht.Wenn ich es morgens schaffe, beim starten die Drehzahl über 1000 -1500 zu bringen, dann bleibt er an, max. 3 - 5 sek. rumpliger Lauf. Ich werd über Weihnachten mal danach schauen, hab da auch mehr Zeit für sowas. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ich brech ab ey... und sag nicht normal wenns mich so nervt, klar ja das was du da sagst stimmt auch, aber krieg den erstmal über 1000 wenn der kein gas annimmt! ich mach mir da schon meine gedanken, nicht das er dann irgendwann garnicht anspringt! Naja, jedenfalls scheint es doch weiter verbreitet zu sein als vorher angenommen, also wird es doch wohl jemanden geben der weiß was da los ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 13. Dezember 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ich brech ab ey... und sag nicht normal wenns mich so nervt, klar ja das was du da sagst stimmt auch, aber krieg den erstmal über 1000 wenn der kein gas annimmt! ich mach mir da schon meine gedanken, nicht das er dann irgendwann garnicht anspringt! Naja, jedenfalls scheint es doch weiter verbreitet zu sein als vorher angenommen, also wird es doch wohl jemanden geben der weiß was da los ist Also sowas als "normal" zu sehen halte ich für völligen Unfug.Ist doch früher nicht so gewesen. Wieviel km hat Dein Motor denn gelaufen?Also Block und Kopf?Mein Block hat 210000 km gelaufen und der Kopf nur 90000 km. Ach ja,ich habe ein KLR-Kit von Twin-Tec verbaut.Evtl. trägt es ja zusätzlich zu dem unrunden Motorlauf bei?LGUwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Twin Tec hab ich leider auch... mhm, vielleicht mal abkelmmen? Block hat 162tkm gelaufen und Kopf 225tkm, aber kopf ist überholt! Das mit dem Normal war ja nur ein scherz von ihm weil er wohl auch merkte das es das problem identisch häufiger gibt! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Dezember 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Pedda hats erkannt, natürlich ist so ein Startverhalten nicht normal. Da aber sonst keine anderen Auffälligkeiten sind, Leerlaufsägen, LL zu hoch/niedrig, einwandfreie Gasannahme, kann ich damit schon umgehen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Sach mal thomas du hast nicht zufällig nen Twin tec da drin der auch noch angeschlossen ist, oder?! Nur sone idee gerad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Dezember 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ...hab das Gat System eingebaut, auch schon mal abgehängt. Brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich die Tage aber was rausbekomme, werde ich gleich ne Info hier anhängen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ja bitte freundlichst drum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 14. Dezember 2008 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2008 sonst hat wohl niemand ne idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 sonst hat wohl niemand ne idee...Moin,ich warte auch noch auf DEN entsprechenden Hinweis.Aber die Hoffnung stirbt zuletzt:-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 ja so viele User hier und bei allen anderen keine probleme und keine tipps vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 15. Dezember 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 ja so viele User hier und bei allen anderen keine probleme und keine tipps vorhanden? Probleme evtl. schon aber keine Lösung dafür.Na ja mal abwarten. Heute sind es hier ca. 5Grad+ und nachher mal sehen,wie er läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. Dezember 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 meiner hat die selben probleme wenn es draussen kalt ist , steht auf der straße und wird oft ne woche nicht bewegt .. ich starte ihn ohne gas und lass ihn eben machen bis er läuft, meist so 5 - 10 sekunden , dann ist alles ok .. hier mal eine adresse für ESV reinigung und überholung.. die sind dann besser als neu und vorallem billiger http://custom-tuning-center.com/shop/category/motorenteile/kraftstoffversorgung/einspritzdusen/ Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Hi, heut was neues was ich noch nicht hatte, es hat die nacht über gefroren, er sprang sofort an, aber nicht prickelnd, fing sich aber sofort, dann lief er und war dann nach ca 20-30 sekunden so als wenn kein spritt mehr kommt, fing sich dann langsam wieder, dann alles okay.... danach direkt ausgemacht und sprang sofort wieder an und lief als wenn nix gewesen wäre.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 15. Dezember 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 dreck im spritfilter ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 filter ist neu! Und wie gesagt immer nir solche probleme wenn draußen kalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 15. Dezember 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Moin,noch 6 Glühkerzen einbauen, vorglühen, starten und schon brummt er, alternativ Feuer unter Motor machen ( alter Sibirischer Trick ), gut Scherz beiseite unser Ex 320i besaß die gleichen Probleme, ein Austausch der Kraftstoffpumpe bewirkte dann Wunder, keine Kaltstartprobleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 mhm, Benzinpumpe...Probieren könnt man es ja mal... jedoch komisches Phänomän! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 15. Dezember 2008 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Pumpe alt, Pumpe kalt, Pumpe träge, Kraftstoffdruck zu gering, Motor läuft schlecht, 1 Minute später alte kalte Pumpe hat Drehzahl, Motor läuft gut, irgendwie logisch oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 15. Dezember 2008 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2008 Ja, werd mir mal in Kürze ne andere Pumpe besorgen und das mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.