Dave316i Geschrieben: 13. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Hi Leute! Hab da mal ne Frage.... Und zwar habe ich bei meinem IS das KI rausgenommmen wegen Beleuchtung erneuern... so... funktioniert jetzt alles schön und gut.... dachte ich mir bei ungefähr 20 liter auf der anzeige fahre ich mal tanken... war gerade billig! fang ich an zu tanken und raste den haken ein.... auf einmal klickte der zapfhahn schon aus?! bei 21 liter?! 20 + 21 logischer weise nur 41.... naja hab nochmal draufgedrückt und hat wieder abgeschalten.... also tank voll..... mich hats ein paar tage vorher schon gewundert als der zeiger nen millimeter unter dem leer strich war ohne das die reserve leuchtet?! naja jedenfalls habe ich das gefühl das wenn ich den wagen abstelle und zündung ausmache, dass dann der zeiger ziemlich weit runter geht... bis wirklich anschlag... war das schon immer so?? hab da nie so drauf geachtet.... naja wenn ich dann zündung anmache gehts nur bis auf ca. 40 liter! hat sich der bereich irgendwie verschoben? was meint ihr was ich da mal machen könnte... KI nochmal raus, teilzerlegen und wieder zusammen bauen in der hoffnung das es einfach wieder funktioniert?? Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 13. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 Müßte normal sein das der zeiger ganz zurückgeht, und tank das nächste mal einfach mal an ner anderen Zapfsäule, vielleicht hatte die nen Knall und schaltet vorher ab...hatte ich auch schon paarmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 das die pistole so früh abschaltet erkenne ich schon fast als normal an. die sind heute so sensibel eingestelt weil sonst die ganzen fahrer der modenen autos sich die hosen vollkleckern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 das kann aber nicht sein das es an der zapfsäule lag.... ich tanke immer an der tanke ;) ... könnte es vielleicht irgendwie mit der leiterplatte vom KI zu tun haben?? das der kontakt nicht richtig sitzt?? hmm... ich werd einfach mal ebend ausprobieren obs geht mit dem zerlegen und dann wieder zusammenbauen! melde mich nachher nochmal obs geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 13. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 ich würd erstmal den tankgeber ausprobieren ob er richtig funktioniert....oder die widerstände messen ...vielleicht geht er auch nich richtig raus oder rein??... bei mir geht die tanknadel auch bis zum anschlag runter und die reserveleuchte geht erst an wenn ich den ersten strich unterm rotem schon sehe...muss nich am KI liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dave316i Geschrieben: 13. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 also.... hatte alls nochmal auseinander... nix passiert.... hab gerade mal bei ebay nach e30 tacho gesucht und da ist mir aufgefallen das die nadel nicht so weit unten steht als wie bei mir das der fall ist... bei mir "berührt" die nadelspitze das schwarze plastikgehäuse was da drum ist.... also defenitiv zu weit! kann man die tankanzeige einfach tauschen? am tankgeber liegt es zu 99% nicht ;) .... ist ja erst nachdem ich das tacho zerlegt habe wegen der beleuchtung passiert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2008 die tankanziege kann man problemlos tauschen. aber du musst eine mit dem selben anzeigebereich haben und auch eine aus dem selben kombinstrument. weil da gibts VDO oder motometer. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.