davidschulz8 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hey Leute!!! Kann mir jemand nen Tipp geben? Ich hab nen E30 320i eigentlich ein Super Auto nur ein Problem. Wenn ich ihn nen Tag stehen lasse, Ist der Saft weg trotz neuer Batterie (schon die 2. in nem halben Jahr). Hab aber Laut meinem Messgerät kaum nen stillen Verbraucher. Ein Pkw darf bis zu 1A Ruhestrom haben, ich hab 0,2 A also noch weit weg vom Grenzbereich. Wenn er läuft, hab ich ne Ladespannung von fast 14V. Also Lichtmaschiene ist damit auch ok. Kennt jemand dieses Problem? Ich dreh bald am Rad Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KlausM40 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hi Dave, ich hab keine Daten über den Ruhestrom, aber wenn ein Fahrzeug 1A Ruhestrom hätte, dann heißt es daß eine nagelneue supervolle Batterie mit 55Ah (Amperestunden) spätestens nach 55 Stunden absolut leer wäre. Das kann nicht sein. Vielleicht ist Deine Batterie sogar kleiner?Welche Verbraucher sind denn eigentlich nachts im E30 aktiv? 0,2 A find ich auch viel. Es macht die gleiche Batterie in 55/0,2 = 275 Stunden absolut leer.Vielleicht zieht Deine Anlage Dauerstrom.Also ich finde den Ruhestrom viel zu hoch, andererseits kann 0,2A eine gute volle Batterie nicht in 1 Tag entleeren.Ist alles Original? Paßt die Batteriegröße zur Lima ?Das müßte jemand unter Belastung messen : ob die Lima wirklich ok ist und auch die Batterie. Ich denke Du mußt den Verbraucher finden und checken ob es eine schlechte Batteriesorte ist oder ob Deine Lichtmaschine Batterien killt. Grüße - Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 12. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Ruhestrom 1A? Wäre ein wenig viel. Ein E65 darf ein Ruhestrom von 0,25A haben. Und ein E30 muss fast nicht "einschlafen". So viele Steuergeräte hat der nämlich nicht. Was hast du denn nachträglich an Zubehör eingebaut?! Billige ZV mit Fernbedienung haben die Macke im StandBy nen Ruhestrom von 0.8-1.2 A zu ziehen. Oder dein Radio hat nen Schuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidschulz8 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Also ich habe alsolut garnichts eingebaut. Nur nen normalen cd radio. Keine Endstufe. Alles normal.Bin jetzt auf die Idee gekommen, dass vielleicht auch der Anlasser nen schuß haben könnte. Da läuft ja dauerstrom drauf, wenn das magnetventil vielleicht feuchtigkeit abbekommen hat, könnte es sogar möglich sein das darin nen kurzschluss ist, der dann den Saft zieht. Denke ich mal. Muss mal schauen. Bin aber schon bald am verzweifeln. Habe sämtliche Massekontakte an Karosserie und Rahmen überprüft, alles scheint soweit in Ordnung zu sein. Die Lichtmaschiene ist I.O. das weiß ich. Hat vielleicht sonst noch jemand ne Idee. Sag schon mal danke an euch. Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Normalerweise sollte der Ruhestrom nicht höher als 50mA, sprich 0,05 A sein. Deine 200mA sind deutlich zu hoch, nach einem Tag sollte er bei einer neuen Batterie aber trotzdem noch anspringen.Lokalisiere erstmal die Ursache für den hohen Ruhestrom. Eine Batterie kann nach drei richtigen Tiefentladungen am Arsch sein, auch wenn sie erst ein halbes Jahr alt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidschulz8 Geschrieben: 12. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Hab noch ein wichtiges Detail vergessen, hatte 3 Monate mit meinem Bordcomputer zu kämpfen, der mir immer wieder das Bremslicht aufleuchten ließ. seit meinem Letzten Überbrückungsakt, leuchtet dieses aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Du meinst die Check-Control oben hinter dem Rückspiegel oder? Fehlalarm beim Bremslicht wird meistens durch einen Wackelkontakt im Bremslichtschalter ausgelöst. Abhilfe schaft ein neuer Bremslichtschalter. Den gibts recht billig bei BMW. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 12. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Das Bremslicht leuchtet doch nicht bei ausgeschalteter Zündung?! Das der Anlasser ne Macke hat kann ich mir nicht vorstellen. Der Magnetschalter hakt zwar ab und an wenn er alt wird aber das süffelt dir unter Garantie die Batterie nicht leer. Ist das Radio mit dem originalen SA Stecker oder mit irgendwas gefrickeltem eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 12. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2008 Normalerweise sollte der Ruhestrom nicht höher als 50mA, sprich 0,05 A sein. Deine 200mA sind deutlich zu hoch, nach einem Tag sollte er bei einer neuen Batterie aber trotzdem noch anspringen.Lokalisiere erstmal die Ursache für den hohen Ruhestrom. Eine Batterie kann nach drei richtigen Tiefentladungen am Arsch sein, auch wenn sie erst ein halbes Jahr alt ist. Moin,stimm zu, nicht mehr als 50mA, Amperemeter zwischen klemmen, dann im Sicherungskasten eine nach der anderen Sicherung heraus ziehen, dabei natürlich immer auf das Messgerät schauen, so wirst du den Stromverbraucher finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.