Zum Inhalt springen

1000- 1500 upm, langsam bis 3000 hin und her!!


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab nen e30, is ja klar, und es handelt sich um einen 320i, mit nemneuen steuergerät. Die Drehzahl schwankt immer zw. 1000 und 1500upm, beim fahren, was schwiegig ist, wirds schlimmer, halte ich die drehzahl über 1600 oder 2000, istalles relativ normal, nehme ich gas weg, geht die drehzahl von alleine auf 3000 und höher. leistung ist kaum da, wie 75ps, ist wie in nem opel :(. Nix gegen opel, aber das geht so nicht!Ich habe beim schweißen meiner front, vergessen das steuerteil abzuklermmen, resultat war das der motor kurz anging, aber gleich wieder aus. DEFEKT???

 

Das oben beschriebene drehzahlproblem, habe ich mit dem neuen steuergerät. als ich den motor mal ne weile laufen lies, schwankte sie irgendwann zwischen 800 und 1000upm. Ich habe nachgelesen das es sich alleine einpegelt. Kann bei meinem problem noch mehr defekt sein?

 

DANKE!!:D

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Falschluft ? :devil:

 

Das Erlernen des Leerlauf dauert bis zu 50km. Also meine Erfahrung sind so max 10km, dann is alles prima :)

Allerdings macht der keine Faxen, wie von alleine auf 3.000 u/min hochdrehen dabei.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falschluft, werde ich morgen mal prüfen. das mit dem lernen daachte ich mir schon. aber das mit dem schwanken ist nur das halbe problem. das mit dem 3000 hochdrehen, passiert beim auskuppeln!

 

danke schonmal:smbmw:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, der motor sprinkt immer super an, ohne zu zicken^^

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher das richtige Steuergerät erwischt? Teilenummer identisch?

 

Ansonsten den Drosselklappenschalter durchmessen und schauen, ob die Drosselklappe vernünftig öffnet und schließt.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie misst man das? widerstand? ich werde auch alle kabel mal prüfen. Das ist das richtige steuerteil, nen neueres, mir ist grad die nummer entfallen. ich teste nochmal das alte, aber der motorgeht dann immer gleich aus....

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe den llr ausgebaut, und getstet. innen ist sone scheibe, die dreht sich nen bisschen, auf und zu geht das teil fast garnicht. es ist immer offen. ich werde es mal reinigen. wie funktioniert das teil?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss nicht, obs beim 320 so ist wie bei meinem 325e. Hatte das Problem mit der Leerlaufdrehzahl über en Jahr und keine Werkstatt hats damals gefunden. Hatte auch schon alles mir bekannte getauscht, bis ich auf dieses grüne Teil hinter dem Handschuhfach stiess. Habe dann bei Ebay ein solches Leerlaufsteuergerät erstanden, danach war er geheilt.

Vielleicht hilfts

mache meinen eta wieder schön.

dann kaufte ich mir einen Winter - E30

den mache ich jetzt auch noch schön

http://www.partyfloss.de/images/joesBmw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur hat der 320i kein extra Leerlaufsteuergerät.

Der Leerlaufregler MUß innen einwandfrei sauber sein: Ausbauen,mit Bremsenreiniger richtig durchspülen,bis er innen blitzblank ist und bitte danach NICHT mit Öl o.ä. einsprühen.

Der LMM muß auch innen sauber sein.

Desweiteren schau mal nach,ob der 320i schon den Stecker etwas weiter unter der Drosselklappe hat,so wie es bei www.e30.de im Do It Yourself beschrieben ist, Bild 6. Oder das ganze Programm durchziehen.

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00712/f00712.htm

 

Dabei auch mal direkt den Drosselklappenschalter testen,ob der in Leerlaufstellung schließt.

 

Prüfung auf ansaugende Falschluft nicht vergessen.

Viel Erfolg

LG

Rollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also männer, danke für die hilfe, hab das problem jetzt gefunden! es war einfach nur der leerlaufregler,ichhabe ihn 1 mal saubergemacht, brachte nix und dann nochmal, und das brachte was. aber da war noch ein problem. Meine ansaugbrücke ist sandgestrahlt, und das kleine aluteil das vom llr in die Ansaugbrücke geht, passte nicht, es war sehr sehr locker und vllt zog er dadurch luft! ich habe es abgedichtet, alles gereinigt ud tata, 600 upm leerlaufdrehzahl!!!

Wenn er kalt ist hat er fast keine leistung, aber wenn der motor warm ist merkt man die 130 ps auf alle fälle.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...