BöhserOnkel Geschrieben: 18. Dezember 2008 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Damit könnte sogar ich mich anfreunden. ob du dich mit der idee anfreundest oder net is mir egal...und ne gute e21 anlage is teuer oder schwer zu kriegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 18. Dezember 2008 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2008 Damit könnte sogar ich mich anfreunden.ob du dich mit der idee anfreundest oder net is mir egal...und ne gute e21 anlage is teuer oder schwer zu kriegen... Aber du hast was vernünftiges. Und das sollte doch hoffentlich auch ne Rolle spielen.. Oder gehts nur nur um die Show? Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Dezember 2008 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2008 Aber du hast was vernünftiges. Und das sollte doch hoffentlich auch ne Rolle spielen.. Oder gehts nur nur um die Show? Nein, natürlich nicht. Wenn jemand an einem 318er rechts und links einen Auspuff haben möchte, gehts selbstverständlich nur um die Funktion und denn zu erwartenden Leistungsgewinn, was glaubst denn Du? Und optimiert wird das eben durch möglichst dicke Rohre, am besten eher 3 pro Seite, eins hat doch schon jeder popelige V8, zwei fahren schon die ganzen lumpigen 12Zylinder und Porsche. So ein M40 möchte ja auch ungehindert ausatmen können. BMW hat da die Auspuffanlage einfach zu klein dimensioniert. Optische optimal und Preiswert, vielleicht auch legal, wäre das ganze vielleicht gelöst, wenn rechts ein kurzes Stück Wasserrohr mit einer Schelle am Unterboden befestigt wird http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BLtEya1VzocioM:http://www.geberit.ch/planung/D/images/K12b.gif und dann bei ATU oder D+W eins dieser stylischen 1 auf 2 100derter Endrohre Adapter drauf geschraubt wird. http://www.duw.de/shop/ImageHandler.ashx?ImageFromFile=D:/webs/duw.com/Picture_Pool/ev_r.jpg&Width=250&Height=200&MaxHeight=200&MaxWidth=250 Wichtig dabei ist, daß man das dünne Rohr noch gut sehen kann. Erst damit ergibt sich der richtige Eindruck. Zu überlegen wäre noch, ob man zumindest einen Wasserdampferzeuger installiert, der per Knopfdruck vom Fahrer aktiviert werden kann, um die ganze Sache gerade in der kalten Jahreszeit realitisch zu gestalten. Optimieren könnte man das ganze über einen rechts + links verbauten Flammenwerfer für die Fehlzündungssimulation. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 22. Dezember 2008 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2008 Aber du hast was vernünftiges. Und das sollte doch hoffentlich auch ne Rolle spielen.. Oder gehts nur nur um die Show? Nein, natürlich nicht. Wenn jemand an einem 318er rechts und links einen Auspuff haben möchte, gehts selbstverständlich nur um die Funktion und denn zu erwartenden Leistungsgewinn, was glaubst denn Du? Und optimiert wird das eben durch möglichst dicke Rohre, am besten eher 3 pro Seite, eins hat doch schon jeder popelige V8, zwei fahren schon die ganzen lumpigen 12Zylinder und Porsche. So ein M40 möchte ja auch ungehindert ausatmen können. BMW hat da die Auspuffanlage einfach zu klein dimensioniert. Optische optimal und Preiswert, vielleicht auch legal, wäre das ganze vielleicht gelöst, wenn rechts ein kurzes Stück Wasserrohr mit einer Schelle am Unterboden befestigt wird http://tbn0.google.com/images?q=tbn:BLtEya1VzocioM:http://www.geberit.ch/planung/D/images/K12b.gif und dann bei ATU oder D+W eins dieser stylischen 1 auf 2 100derter Endrohre Adapter drauf geschraubt wird. http://www.duw.de/shop/ImageHandler.ashx?ImageFromFile=D:/webs/duw.com/Picture_Pool/ev_r.jpg&Width=250&Height=200&MaxHeight=200&MaxWidth=250 Wichtig dabei ist, daß man das dünne Rohr noch gut sehen kann. Erst damit ergibt sich der richtige Eindruck. Zu überlegen wäre noch, ob man zumindest einen Wasserdampferzeuger installiert, der per Knopfdruck vom Fahrer aktiviert werden kann, um die ganze Sache gerade in der kalten Jahreszeit realitisch zu gestalten. Optimieren könnte man das ganze über einen rechts + links verbauten Flammenwerfer für die Fehlzündungssimulation. Was soll man dieser hervorragenden Anleitung noch hinzufügen? Kurzum.. garnichts. Da hat man mit wenig Geld in kürzester Zeit ein super Ergebnis, dass einen auf jedem MC Doof Parkplatz zum Chicken McNugget König macht.Ich hab mir die Teile schon bereit gelegt. An meinem M40 wirds genauso umgesetzt. Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 23. Dezember 2008 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Bloss mal rein Interesse halber...die Supersport (Edel/Stahl) haben doch eine sehr Bescheidene Passform, oda? Hi, hatte den am 318I NFL. Hat gepasst, Quallität is fürn Popo. Nach 20 Tkm. ist der Halter an der HA abgerissen und hat nen Loch in das Rohr gerissen. Klang war dann nicht mehr dezent, gut, dass keine Polizei in der Nähe war.Außerdem hing er so weit Richtung Fahrerseite, dass er dort ab und an gegen schlug, obwohl das Heckblech so weit es ging ausgeschnitten wurde. Beim VFL hingegen geht das ganze. Hier würde ich allen empfehlen den Halter an der HA mal umzudrehen. Dann passte es aufeinmal 1A. Nix klappert, o.ä. . (Ich hatte beide Male die Edelstahlvariante.) Viele Grüße Christian Ps.: Hab mal sone Duplex Kacke annen Golf gebaut. Nie wieder. Mein Kumpel (bzw. ich) hat dannach wieder auf ABT umgerüstet, den er vorher hatte. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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