Zum Inhalt springen

kleine sammlung von nützlichen tips...

nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von nordstern_318iT

@para

das stimmt....

aber bremsstaub setzt sich sehr gerne fest...

und es gibt doch 3wetter taft...:)..

Oder du nimmst gleich das wasserfeste X-press Haargel von Taft :D

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Handelsübliche Vaseline mit nem fusselfreien lappen dünn aufgetragen ist für alle gummi's und kunstoffteile super.

Für kurzzeitige hochglänzende ergebnisse ( zb. zum verkauf oder schöne fotos ) empehle ich die reste aus der motoröldose mit nem lappen auf alles was aus kunstoff hergestellt ist . So hab ich die grauen kustoffteile eines polo wieder hinbekommen und trotz u-kat und ohne tüv/au für nen hunni verkauft . Zitat käufer : Boah der sieht ja noch richtig gut aus ! :D :D

Für alle glatten flächen : Glas / Holz / Leder / kunstoff ohne masserung ; das blaue microfasertuch aus der " Rosmann - Drogerie" für 1,95 eus

gruß micha

Original geschrieben von 325e[klatant]

Wo Du grad dabei bist:

Welches Mittelchen ist gut für Gummis (jeglicher Art). Die hab ich noch nie bearbeitet. Denke ist besser, wenn man die auch mal pflegt... So Türgummis, Fenstergummis, etc...

Hirschtalg-Stift ! Macht harte Gummis wieder weich und geschmeidig. Vor allem im Winter der Nr. 1 Tip, mir ist nie wieder ne Tür eingefroren.

Fex

Meine Tips:

1. Sprühöl in jedes Schloss, dreht sich leicher und friert nicht ein

2. Luftfiltergummi mit Öl einreiben, macht 100% dicht

3. Wenn man alte Scheiben hat, hat man auch Kalkablagerungen, über Nacht ein Tuch mit Antikal getränkt drauflegen ( nicht auf die Dichtungen ) und am nächsten Tag die Scheibe mit klarem Wasser und einer alten Zeitung aufpolieren, so hat der Scheibenwischer kaum noch was zu tun.

4. Scheiben nur mit alten Tageszeitungen polieren

5. Schraubenlöcher von Schrauben, die man selten löst, aber nicht angammeln sollen mit Kramikspray behandeln, wirkt Wunder

6. Festgegammelte Schrauben über Nacht mit "Blauwasser" ( ja, heisst wirklich so ) behandeln, hab noch jeder Schraube aufbekommen

7. Um der Bremse das Quietschen abzugewöhnen alle Führungen statt mit Kupferpaste mit Plastilube ( gibbet bei ATU ) einschmieren.

8. PFÜTZEN MEIDEN :D

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Um ergraute Chromteile wieder zum glänzen zu bringen wirkt Zahnpasta wunder.

Um dem verkalken der Waschdüsen entgegen zu wirken alle Jahr mal 1Liter Essig ins Wischwasser, dann paar mal sprühen,dann über nacht stehen lassen und am nächsten Tag den Behälter leer sprühen. anschließend wieder füllen. danach auto WASCHEN! Riecht sonst wie ne Spreewaldgurke! Und wer will schon mit ner Essiggurke bei der Freundin vorfahren?

Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat?

Scheinwerfer und andere Lichter mit Lackpolitur einreiben und polieren der dreck geht dann ganz leicht runter

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...