nordstern_318iT Geschrieben: 26. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 selam!ich möchte mit diesem thread gerne eine sammlung von nützlichen allg. tips machen...es sollen tips rund um den e30 und pkw sein..dies würde ich nachher so aufarbeiten, das es dann für jeden zugänglich und übersichtlich ist.als beispiel:-kleine schüssel frisch gemahlenen kaffeepulver gegen gerüche im auto-eine schüssel mit salz gegen feuchtigkeit-usw. also..einfach mal EURE tips und tricks hier posten...:) gruß bunny Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 26. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 klingt gut!! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 bevor ihr das teure lederpflegezeugs vom lederzentrum bestellt fahrt in den nächsten möbelhandel. dort gibts "KERALUX" der firma "LCK - Leather Care Keller GmbH". kostet um die 20 euro ist die perfekte pflege allen glattleders. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 26. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 - Frosch Spiritus Glas-Reiniger- Sehr effektiv. - Fussmatten aus Teppichrest schneiden und ketteln lassen (Machen Teppichläden)- Garantiert individuell und passgenau.3. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 26. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Cabrioheckscheibe: DISPLEX von http://www.Pearl.de . Ist zwar für Handydisplays und auch nicht ganz billig, aber die blinden Stellen lassen sich damit perfekt entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 26. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Tip Cabriodachimprägnierung: Besser als die ganzen Mittelchen fürs Verdeck ist der Imprägnierer dem man im Campingzubehör kaufen kann. Ist auf Wachsbasis, hat aber den Nachteil das die Verdeckhaut weiß-gräulich nach dem trocknen wird. Aber kein Problem- dann einfach Amorall draufsprühen und mit einer weichen Bürste verreiben. Wird dann wieder schwarz. Top Imprägnierung und besser als der normale Kram. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 26. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Tip Verdeckkastendeckeldämpfer: Bekanntermaßen recht teuer. Lässt sich auch durch Gasdruckfedern aus den Sitzen ersetzen. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 26. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Tipp:Scheinwerfer von hartnäckigem Schmutz befreien und sauber halten Um die Scheinwerfergläser von verkrusteten Insekten oder ähnlich hartem Zeug zu befreien, eigenet sich Ceranfeld-Reiniger hervorragend. Sanft zu den Gläsern, hart zur Kurste ;) Wer dann das Problem hat, dass die Scheinwerfer schon nach dem ersten Regenschauer wieder deutlich an Leuchtkraft verloren haben, sollte mal RainX nach der Reinigung verwenden.Wasser und Schmutz perlen dann ne ganze Weile lang ab. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Ofenreinigungs Schaum ist Ideal um verhärteten Bremstaub in den Felgen zulösen--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 spüli/wasser-gemisch auf saubere felgen gesprüht (mit so nem blumensprüher) und vor dem fahren trocknen lassen. hinterher kann man die felgen leichter saubermachen weil der bremsstaub auf dem film hafen bleibt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 26. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Scheiben im Winter abends mit eine Spititus getränkten Lappen abreiben. Dann frieren Sie nicht ein und lassen sich leicht von schnee befreien Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 29. Februar 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 zum säubern von schwerzgänglichen ecken und lüftungsgittern empfeielt sich solch ein rasierpinsel aus großvadderns zeiten... http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/Rasur/pinsel.gif die borsten mit etwas kunststoffreiniger einsprühen und dann die ecken, lüftungsgitter säubern...danach einfach die borsten "abklopfen"...und sauber ist die sache...:) gruß bunny Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Februar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 hio 1. diese abdeckung aus schwarzem konstoff zwischen den rülis entfernen. da sammelöt sich drek, der krazt der vibrationen den lack weg und dann fängts dort zu rosten an. (ok, ist nicht sonen wirklicher pflegetipp, aber sonen teil hat leider fast jeder e30) 2. Es gibt sonen zeug, glizterin? (schreibt man das so?) gibts beier apotheke, für nen ganz paar €, damit türgummies einreiben. 3. vorallendingen für die ganzjahres e30 fahrer: es gibt sonen sprühwachs, den sollte man vor dem winter aufn unterboden sprühen. nachm winter eben unterbodenwäsche, zur not selber mit gartenschlauch und dann das gleiche nochmal. 4. dose autogaragen (planen) sind nutzlos und schadem dem auto mehr, als sie schützen. (antitip ;)) 5. gummidichtungen soll man wieder gut hinbekommen, indem man sie einmal in die waschmaschine packt! (schongang) hab ich noch nicht probiert... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Ich als alte Putzfee empfehle das hier: - rot-weiss-Polierpaste um Chromteile den Lack zu polieren.- Liquid Glass um den Lack zu konservieren.- Magic Clean Reinigungsknete. Schafft wirklich alles. Von Teer über Insektenreste bis hin zum Flugrost- dann noch ein gutes Mikrofasertuch Alle Produkte zusammen machen Euch echt das Leben leichter. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
philxe30 Geschrieben: 29. Februar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von Oo=00=oO hio 1. diese abdeckung aus schwarzem konstoff zwischen den rülis entfernen. da sammelöt sich drek, der krazt der vibrationen den lack weg und dann fängts dort zu rosten an. (ok, ist nicht sonen wirklicher pflegetipp, aber sonen teil hat leider fast jeder e30) Welche Abdeckung und was sind Rülis??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 29. Februar 2004 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 nach dem waschen der felgen diese mit haarspray einsprühen...wenn sich dann schmutz und bremsstaub absetzt,kann man sehr einfach entfernen...da sich eine schtzschicht gebildet hat... Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 29. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von nordstern_318iT nach dem waschen der felgen diese mit haarspray einsprühen...wenn sich dann schmutz und bremsstaub absetzt,kann man sehr einfach entfernen...da sich eine schtzschicht gebildet hat... naja IBI ich weiss nicht.....haarspray geht doch schon durch wasser flöten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 29. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von philxe30 Welche Abdeckung und was sind Rülis??????? Mach mich net schwach, du wirst doch wissen was RÜckLeuchten sind Er meint wohl das Teil, wo das Nummernschild drauf sitzt, aber ich hatte das bei mir mal weg, da war kein Rost durch Dreck und aufschmirgeln, nur an Nummernschildbeleuchtung und den Löchern zur befestigung der Blende. Aber da kann der Dreck nix für und ohne Blende sieht es am NachFaceLift IMHO bescheiden aus. die Touring haben da wohl ein großes Rostproblem, aber Limo eigentlich net Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von nordstern_318iT nach dem waschen der felgen diese mit haarspray einsprühen...wenn sich dann schmutz und bremsstaub absetzt,kann man sehr einfach entfernen...da sich eine schtzschicht gebildet hat... Haarspray aufs Nummernschild: soll beim blitzen helfen? Habs selber noch nicht getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nordstern_318iT Geschrieben: 29. Februar 2004 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 @para das stimmt....aber bremsstaub setzt sich sehr gerne fest...und es gibt doch 3wetter taft...:).. Zitieren ...FUCK ME....I´m Famous!!!! ----------------------------------------------- nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..." ----------------------------------------------- "Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 29. Februar 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von ramgis1 Haarspray aufs Nummernschild: soll beim blitzen helfen? Habs selber noch nicht getestet... Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Technik lässt sich von sowas nicht mehr beeindrucken.Was man machen kann (wenn Schnee liegt): Schnee vorne ans Kennzeichen dran, so dass es ausschaut, als ob er durch die Fahrt drangeblieben wäre. Ich denke, da kann auch keiner was sagen, außer: "Machen Sie den Schnee weg!" Gruß Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Gast Geschrieben: 29. Februar 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von 325e[klatant] Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Technik lässt sich von sowas nicht mehr beeindrucken.Was man machen kann (wenn Schnee liegt): Schnee vorne ans Kennzeichen dran, so dass es ausschaut, als ob er durch die Fahrt drangeblieben wäre. Ich denke, da kann auch keiner was sagen, außer: "Machen Sie den Schnee weg!" Gruß Naja es gibt ja auch so glanzhaarspray des reflektiert ein bisschen. Ausserdem bleibt der Schmutz schön am Nummernschild kleben:-D Muss man halt nach jedem Regen wiederholen... weitere möglichkeit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. Februar 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von philxe30 Welche Abdeckung und was sind Rülis??????? hallo Rüllis= Rück Lichter zwischen denen befindet sich das nummernschild und wiederrum unterm nummernschild befindet sich diese plakstkteil, dieses geht bis an die rücklichter ran. entfernt man dieses, sieht man dort lackiertes blech und das nummernschild. unters nummernschild, bzw. den rahmen, habe ich kleine gummiteile geklebt (sichtungen von tesa) und dann diese mit einer schraube+ selbstsichernde mutter festgemacht. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 29. Februar 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Auch wen's in der autobild schlechtgeschrieben wurde , ich mache schon seit jahren "aquaperl" auf meine Scheiben . Eis im winter und mücken im Sommer sind leichter zu entfernen. Bei Regen brauchts ab ca 60 km/h keinen Scheibenwischer mehr. Selbst Spritzwasser von Lkw's ist kein Sichthinderniss mehr. Ca alle 3 mon. muß man erneuern um ein perfektes abperlen zu haben . Für stark verschmutzte (Alu)felgen kann ich den ARAL INTENSIV Alufelgenreiniger (blaue sprühflasche) empfehlen . Habe schon viele (beruflich) ausprobiert und dies ist devinitiv der beste . Aber vorsicht : nicht zu lange einwirken lassen und NIE auf polierte alu's aufbringen , das zeug ist recht agresiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 29. Februar 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2004 Original geschrieben von 325 IAT Auch wen's in der autobild schlechtgeschrieben wurde , ich mache schon seit jahren "aquaperl" auf meine Scheiben . Eis im winter und mücken im Sommer sind leichter zu entfernen. Bei Regen brauchts ab ca 60 km/h keinen Scheibenwischer mehr. Selbst Spritzwasser von Lkw's ist kein Sichthinderniss mehr. Ca alle 3 mon. muß man erneuern um ein perfektes abperlen zu haben . Für stark verschmutzte (Alu)felgen kann ich den ARAL INTENSIV Alufelgenreiniger (blaue sprühflasche) empfehlen . Habe schon viele (beruflich) ausprobiert und dies ist devinitiv der beste . Aber vorsicht : nicht zu lange einwirken lassen und NIE auf polierte alu's aufbringen , das zeug ist recht agresiv. Wo Du grad dabei bist:Welches Mittelchen ist gut für Gummis (jeglicher Art). Die hab ich noch nie bearbeitet. Denke ist besser, wenn man die auch mal pflegt... So Türgummis, Fenstergummis, etc... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.