T-Bird Geschrieben: 11. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo und guten Morgen zusammen, habe heute endlich aml wieder Zeit am M40 zu schrauben.... habe schon richtig was vermisst. Muss nur vorher am Polo noch den Endtopf wechseln und dann hossa.... los gehts. Problem wie schon öfter von mir beschrieben, Leerlauf. Heute auf dem Programm, Kraftstoffversorgung. Insbesondere Kraftstoffdruck, wenn ich mir die Kerzen und den Verbrauch so betrachte... Kann der zu hoch sein, denn wenn ich Leistung fordere ist ja alles Schick. Prüfung ansich ist recht einfach laut TIS: Aber was ist der Solldruck (3,0 /+0,5 bar nach Regler)? Von der Pumpe kommen so um die 6bar, was ist der Sollvolumenstrom an Pistensaft, der da ankommen muss? http://www.bmwtechinfo.com/repair/main/561en/images/5610288.jpg Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Fördermenge kann ich dir nicht sagen, aber der Solldruck ist 3 Bar + - 0,06 Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 11. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Fördermenge kann ich dir nicht sagen, aber der Solldruck ist 3 Bar + - 0,06 Gruß Jonas OK, danke bann war bei nur die Toleranz falsch. Nach meiner angabe wären es ja nach unten hin nur noch 2,5 bar und dann m.E. etwas wenig gewesen. Danke Dir! Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Moment 3bar is richtig und dan mit Voll-lastanreicherung erst 3,05 bar. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Woher weiß der BDR denn wann Volllast ist? In der Reparaturanleitung steht davon nichts drinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 der BDR is Intililent.(spass bei seite)Bei Vollgas mit steigendem Unterdruck. und wenn der Benzindruck im Leerlauf schon um 0,05bar abfällt machen sich schon Leerlauf schwankungen bemerkbar. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Bei Volllast ist der Unterdruck geringer, da ja die Drosselklappe offen ist. Ausserdem müsste der Unterdruck auch Drehzahlabhängig sein. Die Volllastanreicherung läuft über längere ESV-Öffnungszeiten. Den Impuls dazu gibt der Kontakt im DKS. Zumindest bilde ich mir das alles so ein und lasse mich gerne eines besseren belehren. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 kannst ganz einfach mal Testen.Zieh den Sclauch vom BDR ab,lass den Motor laufen und halt den Schlauch mit dem Finger zu.Wärend des zuhaltens gib mal Gas und fühle was geschied. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Ok werde ich nachher mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krill Geschrieben: 11. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2008 Hallo Kollegas! die Vollastanreicherung wird über den DK-Schalter ausgelöst.Wie Jonas schon geschrieben hat wird dann einfach der Einspritzimpuls von der Motronic verlängert. Der Unterdruckschlauch gibt den Druck im Saugrohr an den BDR weiter, damit der Kraftstoffdruck relativ zum Saugrohrdruck immer 3 Bar beträgt.Damit kann's SG dann schöner die Einspritzmenge berechnen. Gruß Krill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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