E30Hoffi Geschrieben: 11. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Hallo Jungs, folgendes Problem. Es geht um einen 316i BJ90 M40 Motor. Wenn er kalt ist, springt er super an, Kühlertemp geht dann beim Fahren bis kurz vor die Mitte. Alles Wunderbar. Wenn ich ihn dann aus mache, und gleich wieder starte alles ok. Wenn er aber ca. 5 Minuten aus ist, somit ein wenig abgekühlt und ihn dann wieder starte. Läuft er kurz sauber und dann singt die Leerlaufdrehzahl ab und er nimmt nur schwer gas an, muss dann pumpen und vollgas bis er wieder da ist. Dann muss ich unter gas geben anfahren und dann bleibe ich auf vollgas. Er rollt dann nur und nach ca. 50 m fängt er sich langsam, plötzlich fährt er wieder und nach ca. 200 m alles in butter, Motor wieder voll fit und ab geht und läuft. Auch keine Kühlerprobleme etc. Probehalber getauscht wurden, kompletter Motor mit Aggregaten, Zündspule, Benzinpumpe, Kabelbaum mehrmals gescheckt, Steuergerät. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand nen Tipp. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 11. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Wie MOTOR getauscht? Wenn Du das alles schon gewechselt hast und der Fehler ist immer noch da dann kannst Du ihm nur noch Drohen ihn in die Presse zu fahren. Mir fällt da nur noch Tank/Tankentlüftung, Aktivkohle- und Kraftstofffilter und Kraftstoffleitung ein. Manche E30 haben auch zwei Kraftstoffpumpen. Bei meinem E12 was mal die Krafstoffpumpe nur ohne Funktion wenn sie über 15min gelaufen war. Nach einer Stunde abkühlung lief sie wieder bis ich den Motor wieder abgestellt habe. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Hoffi Geschrieben: 11. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Hi, deshalb habe ich die Pumpe schon gecheckt. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr, evtl. hat der Kabelbaum ne Macke, bis Ausbau war der aber noch gut. Oder es ist doch nen Spritproblem. Aber Spritproblem kann fast nicht sein. Bin mit dem über 300 km eine Strecke gefahren, ohne Probs. Und auch knapp 200 km/h. Da läuft er komisch. Und beschleunigen tut er auch, wenn er warm ist. Nur diese Startprobleme, wenn er kurz aus war und a bissl abgekühlt. danke für deine Antwort gruß rené Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Luftmengenmesser? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Hoffi Geschrieben: 11. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 hatte ich vergessen zu sagen, der ist auch getauscht. trotzdem guter gedanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 11. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 Du bist sicher das Du nur eine Pumpe hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 11. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2003 meine fresse.Alles getauscht und dann immer noch? Is ja der Hammer...Mal nachdenken...was passiert in den 5 Minuten?Könnte vielleicht Benzin in den Verbrennungsaraum laufen... nee..Qualmt die Karre dann? Du mußt pumpen...Also die Drehzahl mühselig hochorgeln.Erinnert mich an früher, wenn meine Zündung Wasser abbekommen hat. Bei hohen Drehzahlen ohne Last liefs dann rund, wenn ich fahren wollt, war das Gehuste wieder da.Haste die Zündung auch getauscht? Kabel usw?oder:Irgendein Temperaturfühler außerhalb vom Motor?Check mal: Nach den 5 Minuten Batterie kurz abklemmen, Steuergerät ist dann resetet, nochmal checken.Was ist mit den Zündkerzen? nach dem warmstart wieder ausmachen, Zündkerzen rausschrauben -> trocken oder nass?Wenn Trocken, kein Sprit?Wenn nass, dann ist Zündung wohl das Problem. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurti Geschrieben: 13. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2003 100% ist es der Leerlaufsteller. Tauschen und haben fertig, ging mir auch so.Grüße Kurti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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