Der_Hitman Geschrieben: 26. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Hi zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich den Rückwärtsgang nur noch ohne "Krachen" reinbekomme, wenn ich eine Weile warte und augekuppelt stehen bleibe. Ich weiß, dass meine Kupplung mittlerweile runter ist, im Stau ruckelt er sich manchmal mit schleifender Kupplung einen zusammen... naja muss sie halt mal tauschen. Die Frage ist nur hängt das Problem mit dem Rückwärtsgang mit der Kupplung zusammen? Er lässt sich auch manchmal ein wenig hakelig schalten. Wollte bei Gelegenheit auch mal das Getriebeöl wechseln, kommt man da mit per Wagenheber aufgebockten Wagen gut dran? Kann es auch am Getriebeöl liegen? Vielen Dank schon mal. Gruß Marco Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Beides möglich Getriebeöl gehört regelmässig getauscht (alle 20tkm wenn ich mich nicht irre, mache zumindest ich) Ohne Bühne würd ichs nicht machen, Vorallem müsstest Du den Wagen so aufbocken das auch alles Öl rauskommt, wenn er schräg steht kanns kontraproduktiv sein. Und Kupplungswechsel ohne Bühne ist was für harte Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Getriebeöl alle 20tkm? Ooops, öfters als Motoröl?Oli, haste dich da vertan? Ich denk mal eher alle 120tkm, oder? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Jo ziemlich :-z , alle 60tkm ist Ölwechsel Diff und Getriebe, was bei mir so alle 1,5 jahre ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 26. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 hmm... muss ich ma gucken ob BMW das bei der letzten Inspektion bevor ich ihn gekauft hab noch gemacht hab... hab ihn mit 61000 gekauft, jetzt hat er 70000km Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.