Zum Inhalt springen

Starke Drehzahlbedingte Vibrationen

Hohes_C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

fahre nun seit einer Woche e30 316i.

Seit gestern Abend vibriert es stark aus meinen Motorraum.

Habe heute entdeckt das mein Mitteltopf direkt an das Hitzeblech unter der Kardanwelle anliegt.

Nach entfernung dieses Mängels sind die Vibrationen jedoch weiterhin aufgetretten.

Bei weiterer Fehlersuche entdeckte ich das das Motorlager (In fahrtrichtung Rechts) durch irgendeinen Grund zerfetzt wurde.

Der komplette Block ist nun abgesackt, sodass der Krümmer an meiner Stabistange hängt und dies Vibrationen verursacht.

Wollte eigentlich nur wissen welcher Aufwand für das wechseln dieses Gummilagers erforderlich ist...

Krieg ich den Motor den nach Lösen der betroffenen Seite durch blose Muskelkraft soweit angehoben das ich das neue Gummilager einführen kann?

Wie würdet ihr das machen?

Mit freundlichen Grüßen

da solltest du nen rangierheber dazu nehmen .. denke kaum das du das mit der hand hochheben kannst ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

http://www.ultimatecoupons.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/popeye.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Rangierwagenheber oder ähnliches reicht.

Das geht dann richtig spielend einfach!

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Darauf bin ich noch garnicht gekommen :idee:

Perfekt werd mich morgen drum bemühen ein derartiges Lager aufm Schrottplatz zu finden und direkt einzupflanzen...

Ist mein Vorfall wie ich ihn geschildert habe ein einzelfall oder bereits bekannt?

Wie passiert sowas?

Mfg

so ein gummilager geht einfach mal kaputt wenn es älter ist .. kommt ja doch gut belastung drauf ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Ich hab für solche Fälle n ordentliches Stück Spanplatte die auf jeden Fall dazwischen muss ...

Habs aber selber noch nie gemacht, also kein Gewähr ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Einen kleines stück Holz in der Größe der Ölwanne reicht.

Bis jetzt sind meine Ölwannen dadurch nie kaputt gegangen.

Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler"

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.

Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!

Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde!

Fehlersuchpläne

Anlasser LIMA-Oszilloskop LIMA

Hab dazu einfach nen Gummilappen genommen der noch in der alten Verpackung des Wagenhebers dabei war...

Das wechseln ging ohne Probleme, besonders zuzweit eine angenehme Angelegenheit!

Vielen Dank an die schnelle Hilfe der kleine schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...