Zum Inhalt springen

echter Tankinhalt

Der_Hitman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin gestern auf dem Weg zur Arbeit in die Reserve gekommen und auf dem Rückweg wäre ich beinahe stehengeblieben, er ruckelte und der Sprit war aus, bin also mit viiiiieeel Glück zur Tanke gekommen. Aber ich dachte mir eigentlich kann es nicht sein, und die Zapfsäule bestätigte mir meinen Verdacht. Es gingen nur 52.5 Liter rein... 8-/

Ich dachte eigntlich ich hätte einen 55 Liter Tank... wo verdammt sind meine letzten 2.5 Liter?

Was habt ihr in der Richtung für Erfahrungen gemacht?

Gruß Marco

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Das stimmt aber mit meinen Erfahrungen überein. Meinen E30 hab ich mal so leer gefahren(eigentlich eher unbeabsichtigt), das er dann an der Tankstelle ausging. Hab auch 55l Tank. Beim Volltanken gingen aber nur 52,03 Liter rein. OK, hab ne ziemliche Delle unten im Tank, aber die restlichen 2-3l wird er einfach nicht ansaugen können. Die bleiben halt immer drin.

Beim 62l Tank soll es ja noch heftiger sein, da dieses Verbindungsrohr zwischen den beiden Tankhälften nicht vorhanden ist. Einige haben da wohl Probleme ihren Tank nicht richtig leer fahren zu können.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Hallo,

ja als ich nach 6XX km mit 210 an einer Autobahntankstelle vorbeigefahren bin, dachte ich mir noch das dieses nicht besonders geschickt war.

Der ADAC Mensch hat dann so 5l reingekippt, ich bin dann 6km zur nächsten tanke gefahren, da habe ich dann 56l reingetankt.

Aber wenn Du dein Auto schaukeltst, dann krieste schon mehr rein, sind meist Luftblasen im Tank

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

ok... dann bin ich ja beruhigt.. :D

muss mir das dann eben nur mal merken.. ! :D

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

leute warum fahrt ihr immer auf der letzten rille?dann passiert das auch nicht.

habe bei meinem touring das problem das ich am ende des reservefeldes gerade mal knappe 50l tanke.wenn ich also im reservefeld bin kann ich noch reichlich kilometer fahren.ist auch nicht gerade genau die anzeige.

gruss sascha

ex flammis orior

ach was, mit richtig kurvenspeed kann man auch einen 62l Tank leer fahren, deswegen weiß ich ja auch wie weit ich komme :drink: , das ist wie beim Motorrad, wenns ruckelt ein bisschen auf die Seite legen.

Ich bin bis jetzt erst einmal stehengeblieben mit meinen Autos, mit meinem E24 bin ich mal gerade so zur Zapfsäule gekommen, da war der motor schon aus und ich bin die letzten 50m gerollt.

Das war echtes Timing

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

mal davon abgesehen ist es alles andere als gesund seinen tank komplett leer zu fahren.die ganzen schwebeteilchen wasser und allen mist was sich so über die jahre im tank ansammelt schwimmt ganz unten.wenn der schei.. angesaugt wird ist das alles andere als gut fuer den motor.

übrigends,wenn man schon so ein "auf letzter rille sprit fahrer"ist,sollte man so intelligent sein und einen vollen reservekanister besitzen.das erspart einen fussweg.

gruss sascha

ex flammis orior

Hm,also ich fahre jeden Tag auf Reserve, weil ich nie viel tanke. Man hört dann halt die Pumpe jodeln... Aber solange dat Teil fährt, ists ok. Liegengeblieben bin ich bisher 3x. Recht gute Statistik...:D

statistisch gesehen bist du also dreimal so dumm wie jemand der früh genug tanken faehrt:D

sorry,aber welchen sinn soll das machen?

du tankst auch immer nur fuer 20 euro da wird der sprit nicht teurer oder wie?8-/

ich muss das nicht verstehen oder doch????

gruss sascha

ex flammis orior

Original geschrieben von sanituning

statistisch gesehen bist du also dreimal so dumm wie jemand der früh genug tanken faehrt:D

sorry,aber welchen sinn soll das machen?

du tankst auch immer nur fuer 20 euro da wird der sprit nicht teurer oder wie?8-/

ich muss das nicht verstehen oder doch????

gruss sascha

is ne gewisse logik dabei!

warum soll ich 30liter sprit durch die gegend fahrn wos an jeder ecke ne tanke gibt????

du kurvst ja auch nich ständig mit vollem kofferraum durch die gegend????

das mit dem spritsparen weil weniger gewicht bewegt werden soll lass ich mal dahingestellt

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Jeden Tag für n Heiermann tanken haut nicht so in meinen Geldbeutel wie 1x für 50 EUR! Im Prinzip das gleiche, aber halt nach und nach...

also wenn ich tanke fahre,tanke ich voll,alles andere ist meiner meinung nach bloedsinn.

um deinen denkanstoss aufzugreifen.gerade jetzt macht es sinn vollzutanken,bei uns liegt ordentlich schnee,da kann man gewicht auf der hinterachse gebrauchen.:-D

vieleicht bin ich auch schon zu alt dafuer,ab einem gewissen alter hat man halt das geld damit man volltanken kann.

in der lehre sa das auch bei mir nicht immer so aus,aber liegen geblieben bin ich nicht.wir sind dann mit nem kupel gefahren der noch genug sprit hatte oder haben alle fuers tanken zusammengelegt.

gruss sascha

ex flammis orior

hatte bei mir mal das problem das die lampe erst anging als ich dann wegen spritmangels blöde rumstand.(im winter bei reichlich 10 grad unter null,so wie der motor aus war konnte man zusehen wie die frontscheibe gefror.:-o

achso,ich merk garnicht das der sprit teuerer wird,gehe immer für 50€ tanken:D

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Wie gut, dass die Tankanzeige bei mir nur mal hin und wieder funktioniert (den Rest der Zeit steht sie immer auf voll :-D ) und ich auf den Tageskilometerzähler angewiesen bin. Deswegen stehen geblieben bin ich noch lange nicht :-R

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Original geschrieben von sanituning

mal davon abgesehen ist es alles andere als gesund seinen tank komplett leer zu fahren.die ganzen schwebeteilchen wasser und allen mist was sich so über die jahre im tank ansammelt schwimmt ganz unten.wenn der schei.. angesaugt wird ist das alles andere als gut fuer den motor.

Hast Du keinen Benzinfilter???

In den Tank gehört Benzin und kein Wasser! Wir haben doch keine Methanolmotoren, die Wasser ziehen.

Da immer unten angesaugt wird und sowohl Wasser als auch die von Dir angesprochenen Teilchen schwerer sind als Benzin werden sie eh immer angesaugt (sofern sie vorhanden sind).

Aber die Ungenauigkeit der Tankuhr und was denn wirklich so noch nutzbar ist, hat mich auch schon tierisch genervt. Beim E34 wars anders. In den 80L-Tank konnte ich 80,4L reintanken, als der Motor an der Tanke ausging.

Bearbeitet: von Abbakus

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

Ciao, Peter

Bei meinem G**f wars umgekehrt... der hatte nen 45l Tank un dich habe regelmäßig 52-53 Liter getankt :D

Original geschrieben von Der_Hitman

Bei meinem G**f wars umgekehrt... der hatte nen 45l Tank un dich habe regelmäßig 52-53 Liter getankt :D

höhö da fällt mir ne geschichte zu DDR-zeiten ein:

ich bin mit nem onkel in die tchechei gefahren. letzte tankstelle vorm ausand: nochmal richtig volltanken!!!!

tankinhalt des wolga GAS 24: 70 liter. das wusste jeder tankwart. bei 78liter lag der tankwart unterm auto und wollt schauen wo der sprit hinläuft :devil: :devil: :devil:

was er nich wusste: im besagten fahrzeug war ein zweiter kompletter tank eingebaut. fassungsvermögen beider tanks: 140liter.

:D :D :D :D :D

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

zitat:Hast Du keinen Benzinfilter???

In den Tank gehört Benzin und kein Wasser! Wir haben doch keine Methanolmororen, die Wasser ziehen.

Da immer unten angesaugt wird und sowohl Wasser als auch die von Dir angesprochenen Teilchen schwerer sind als Benzin werden sie eh immer angesaugt (sofern sie vorhanden sind).

@ abbakus doch ich ahbe einen filter,der haelt aber auch nicht alles zu 100% ab ausserdem was nützt dir der filter wenn jauche angesaugt wird verstopft das ding und die kiste geht aus.

also einen tank immer bis aufs letzte leerfahren ist nicht immer das beste.

hast du eigentlich schon mal so nen 10 jahre alten tank ausgebaut und leergepump??denke dann würdest du etwas anders darüber urteilen.

auch wenn ich mir jetzt den zorn einiger zuziehe:

manchmal denke ich ich bin hier im kindergarten,wer nicht die kohle hat sein auto vollzutanken und solange faehrt bis er teilweise stehen bleibt,sollte besser die kiste stehen lassen.oder noch besser busfahren.

das ist halt das problem wenn kids sich fuer 500-1000 euro nen bmw 6 zylinder kaufen um damit fast and furious zu spielen und haben noch nicht mal die kohle vollzutanken.

übrigends,wenn das auf der autobahn passiert wird es maechtig teuer und in der probezeit ist unter umstaenden die pappe weg.

das nennt sich dann grob fahrlaessig und verkehrsgefaerdung.

so jetzt dürft ihr mich steinigen.

:streit:

gruss sascha

ex flammis orior

manchmal denke ich ich bin hier im kindergarten,wer nicht die kohle hat sein auto vollzutanken und solange faehrt bis er teilweise stehen bleibt,sollte besser die kiste stehen lassen.oder noch besser busfahren.

Was soll den das gezicke??:-[

Das kann und soll doch jeder selber entscheiden wann er tankt.

das hat nichts mit gezicke zu tun sondern mit gesunden menschenverstand.

ich finde es nur unsinnig solange zu fahren bis man stehen bleibt weil kein sprit mehr drin ist.

welchen sinn macht das?vileicht kannst du es mir erklaeren?

natürlich kann die tankanzeige kaputt sein oder der geber zeigt was total falsches an,ist alles nachvolziehbar.

aber das andere ist einfach nur dumm.

sorry,aber jeder normal denkende mensch wird mir beipflichten.

gruss sascha

ex flammis orior

ich würds auch nicht als kindergarten bezeichnen.

manch einer fährt nun mal erst tanken wenn die gelbe lampe kommt,(wenn die halt defekt ist bleibt man halt stehen)

sowas passiert auch nur einmal,denn wenn ich weiß das die lampe kaputt ist geh ich vorher tanken!

es mag sein das manch einer hier mit dem beamer fast & furious spielt,

es gibt aber auch noch welche die das auto haben weil es einfach der schönste BMW ist der gebaut wurde!!!.:-[ (und nich um rum-zu-protzen oder son scheiß)..........

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

QUOTE]aber das andere ist einfach nur dumm.

wenn Du es nicht verstehen kannst ist ja in Ordnung, aber deswegen muss man niemanden beleidigen.

im übrigen mache ich meinen tank auch immer voll.

etwas mehr toleranz bitte

ich habe keinen bewusst beleidigen wollen,jeder muss und soll sich den schuh anziehen der ihm passt.

das bewusste nicht volltanken und dann schon mehrfaches liegenbleiben deswegen ist fuer mich unreifes verhalten.deshalb die anspielung auf kindergarten.

ich persoenlich fahre den e30 auch weil es ein schoenes und tolles auto ist,haette mir sicherlich auch wieder nen e36 kaufen koennen den aber jetzt meien frau hat.

aber sind wir doch mal ehrlich,der e30 ist ein altes preiswertes auto,das ist durchaus nicht negativ gemeint.

ich stelle nur zunehmend fest das immer mehr sagen wir mal frischlinge dazu sich so ein auto fuer 500-1000 euro kaufen.2,5 liter 170ps drin und fühlen sich wie king of currywurst damit.dabei geht es oft nur drum mit der kiste zu protzen,das geld fuer die wichtigsten dinge dabei fehlt aber.

@ 325e sei bitte nicht boese,ist auch nicht persönlich gemeint.

aber wenn ich das hier lese:

Hm,also ich fahre jeden Tag auf Reserve, weil ich nie viel tanke. Man hört dann halt die Pumpe jodeln... Aber solange dat Teil fährt, ists ok. Liegengeblieben bin ich bisher 3x. Recht gute Statistik...

frage ich mich ernsthaft ob solche leute einen bmw bzw.überhaupt ein auto fahren sollten.

entweder liegt es am geld oder an der eigenen unvernunft.vileicht bin ich auch schon zu alt und verkalkt um das zu verstehen,dann moege man es mir bitte sagen.

wie gesagt,wollte keinen dumm anmachen,aber der sinn des verhaltens bleibt mir irgendwo unschlüssig und ich haelte es einfach fuer "kindergarten"

ich denke in einem forum darf und sollte man seine persönliche meinung äussern und das dann auch diskutieren.jeder kann irgendwo noch was dazulernen udn ein schoenes streitgespaech ist doch durchaus interessanter als wenn alle ja und amen sagen.

gruss sascha

ps.der dank chip super plus tanken muss,60liter randvoll die teure suppe

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...