Marooke316i Geschrieben: 26. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Moin!Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit nach Düsseldorf hatte ich einen ziemlich extremen (ekeligen) Geruch im Wagen. Kann das von einer festgefrorenen Handbremse oder dem Getriebe kommen? Die Idee ist mir auf jeden Fall mal gekommen, da ich den Wagen gestern den ganzen Tag nicht bewegt habe, aufgrund des Schnees. Ansonsten die Frage: Wo könnte das sonst herkommen? Denn ansonsten war alles Normal (Temperatur, Anzugsverhalten...).Zum anderen gibt es seit einem Monat eigentlich (fast) permanent einen leicht bis mittelschweren Verbrennungs-/Abgasgeruch im Wagen. Was muss ich da checken, um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen. Das komische daran: Man muss nur neben der Motorhaube stehen, bzw. dran vorbei laufen wenn der Motor läuft, und man nimmt einen, wie ich finde, ziemlich starken Verbrennungsgestank war... (( Danke schon mal für die Antworten! Achja, Öl ist zwar nicht allzuviel drin, aber noch im vorgesehenen Bereich und die Zündkerzen habe ich vor 2 Wochen gewechselt. Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 26. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 vielleicht der Benzinschlauch undicht/kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Da gibts ziemlich viel: schau mal ob deine Bremsen nach dem Fahren heiß sind ansonsten:- Hitzschutzblech an der Karosserie weg -> stinkt der unterbodenschutz- Öl vom Getriebe leckt auf Auspuff (Schaltwelle oder getriebeaushgang)- Motoröl das gleiche, z.B. deine Ölwanne Getriebeflansch- neuer Auspuff- Kupplung- Benzindruckregler defekt- benzinschlauch - Ansaugweg- Hosenrohr durch usw Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 26. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 Oder einfach viel Salz auf dem Auspuff? Hängt vielleicht ein Auspuffgummi nicht richtig und berührt deinen Auspuff? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 26. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 hm ist deine Schallschutzverkleidung im Motrraum an de rhaube noch komplett? Die fällt nämlich gerne mal aufn Krümmer wennse abbröckelt Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 26. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 vielleicht ist irgend ein tier im auspuff verreckt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 26. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2004 hatte ich auch mal so einen geruch. bei mir wars allerdings ein festgefrorener scheibenwischer, weil über nacht der regen gefror und ich das nicht gleich geschnallt hatte... Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 27. Februar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Jo, war scheinbar das gleiche Problem @ Jochen Der gestern aufgetretene Geruch war also auf dem Nachhause Weg weg...mein Autoradio leider auch.... (( Wenn ich den ******* in die Finger kriege, der mir die Scheibe eingeschlagen hat und mein Radio gezockt hat, dann klemm ich dem eigenhändig die Eier in der neuen Scheibe ein und fahre einmal über den Parkplatz Da kommen wir gleich zu der nächsten Frage: Kann jemand mir eine gute Alarmanlage für den E30 empfehlen? *Am besten mit Flammenwerfer oder Elektroschocker * Nichtsdestotrotz muss ich mal nach der undichten Stelle in der Verkleidung suchen... Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 27. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Also die Defender ist wohl eine sehr gute Anlage, da kann man nette Gimicks wie Tränengaspatrone und solche Scherze einbauen, ist dann aber nicht zulässig. Ist aber auch ne Arbeit die einzubauen... Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 Tja ich hab ne Steel Mate drin mit Pager Fernbedienung wo ein kleines display drauf is und man das auto sieht!Alle Türen sind gesichert, Vibrationssensor is auch dabei...... und wem das nicht langt kann auch ultraschall innen rein machen oder nen bewegungsmelder...ich find sie klasse und sie hat sogar nen knopf womit man den motor anmachen kann...... aber das hab ich nich angeschlossen.......und die reichweite is auch klasse..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2004 lass mal hören, was kostet dat? Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 1. März 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Jo, interessiert mich auch mal, was die kostet? Tränengas is zwar kein Flammenwerfer, aber ein Anfang Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.