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325e Temperaturfühler


Lavastrom
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Hallo,

 

jetzt wo es kalt draußen wird merk ichs wieder verstärkt: mein 325e (02/85) springt zwar gut an, hält auch sauber die Leerlaufdrehzahl geht aber bei kleinsten Gasstößen fast aus. Nach wenigen Sekunden ist alles so wie es soll. Ich selber würde behaupten es liege vielleicht an einem der Temperaturfühler und er deswegen zu wenig Benzin bekommt. Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, welcher Temperaturfühler ist dafür verantwortlich, bzw. könnte es sein.

Wo sonst immer die Rede von "blauem Temperaturfühler" ist habe ich zwei, keiner von beiden ist blau. ;)

(Im Bild 15 und 16, http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325e-M20/ECE/L/M/1985/02/mg-11/ill-11_0759/)

 

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ein KLR verbaut ist, der ja angeblich die Leerlaufdrehzahl anheben soll - tut er aber nicht. Was ich auch auf den Temperaturfühler schiebe, denn wenn der KLR nicht merkt dass der BMW noch kalt ist, hebt der ja auch keine Drehzahl an!

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

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Der blaue ist die Nr.13. der andere sollte braun sein. Kann schon sein, dass es daran liegt.

 

Gruss Jonas

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