Zum Inhalt springen

325e Temperaturfühler

Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt wo es kalt draußen wird merk ichs wieder verstärkt: mein 325e (02/85) springt zwar gut an, hält auch sauber die Leerlaufdrehzahl geht aber bei kleinsten Gasstößen fast aus. Nach wenigen Sekunden ist alles so wie es soll. Ich selber würde behaupten es liege vielleicht an einem der Temperaturfühler und er deswegen zu wenig Benzin bekommt. Die Frage die sich mir stellt ist jetzt, welcher Temperaturfühler ist dafür verantwortlich, bzw. könnte es sein.

Wo sonst immer die Rede von "blauem Temperaturfühler" ist habe ich zwei, keiner von beiden ist blau. ;)

(Im Bild 15 und 16, http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325e-M20/ECE/L/M/1985/02/mg-11/ill-11_0759/)

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ein KLR verbaut ist, der ja angeblich die Leerlaufdrehzahl anheben soll - tut er aber nicht. Was ich auch auf den Temperaturfühler schiebe, denn wenn der KLR nicht merkt dass der BMW noch kalt ist, hebt der ja auch keine Drehzahl an!

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Der blaue ist die Nr.13. der andere sollte braun sein. Kann schon sein, dass es daran liegt.

Gruss Jonas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...