Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige

Cabbymarc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre einen 325i Automatik und hab´ mal ´ne Frage zur Verbrauchsanzeige, oder wie das Ding unterhalb des Drehzahlmessers heißt. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme, geht die mal auf 0 zurück (Schubabschaltung) immer öfter zeigt sie dann aber immer noch einen Verbrauch von 5 - 10 Litern an. Wie ist das bei Euch? Ist das normal? Könnte sein, dass die Anzeige spinnt. Mein momentaner Benzinverbrauch von 19 l in der Stadt deutet aber darauf hin, dass mit dem Wagen wirklich was nicht in Ordnung ist. Weiß jemand woher die Verbrauchsanzeige ihre Werte bekommt, wie die Schubabschaltung funktioniert oder wie der hohe Verbrauch zustande kommt? Ich vermute da einen Zusammenhang.

Würde mich freuen, wenn jemand ´ne Idee hat!

Original geschrieben von Cabbymarc

Hi,

ich fahre einen 325i Automatik und hab´ mal ´ne Frage zur Verbrauchsanzeige, oder wie das Ding unterhalb des Drehzahlmessers heißt. Wenn ich den Fuß vom Gas nehme, geht die mal auf 0 zurück (Schubabschaltung) immer öfter zeigt sie dann aber immer noch einen Verbrauch von 5 - 10 Litern an. Wie ist das bei Euch? Ist das normal? Könnte sein, dass die Anzeige spinnt. Mein momentaner Benzinverbrauch von 19 l in der Stadt deutet aber darauf hin, dass mit dem Wagen wirklich was nicht in Ordnung ist. Weiß jemand woher die Verbrauchsanzeige ihre Werte bekommt, wie die Schubabschaltung funktioniert oder wie der hohe Verbrauch zustande kommt? Ich vermute da einen Zusammenhang.

Würde mich freuen, wenn jemand ´ne Idee hat!

Dat Dingen kannste weitestgehend eh in die Tonne kicken, zeigt eh nur grobe Werte an und selbst die sind fragwürdig würde ich mal so dahinstellen!

Also ich hab einen 320 und bei mir stimmt die Momentanverbrauchsanzeige.

Autobahn mit 150Kmh Anzeige 10Liter.

Reichweite 560Km.(ohne Reserve Anzeige)

Die Anzeige ist geschwindigkeitsabhängig.

Im Stand zeigt die bei mir 30 Liter an .

Is auch der Verbrauch auf 100Km.

Deiner verbraucht wirklich etwas zu viel,

das schaffte nich mal mein 525iX Automatik, der hatte

16Liter aber Super.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

wenn's dir im Schiebebetrieb immer noch Verbrauch anzeigt, dann ist der Schaslter für deine Schubabschaltung nicht richtig eingestellt oder hast nen Wackelkontakt.

Deshalb auchg dein hoher Verbrauch.

MAch mal das Gas von Hand langsam auf, am Motor, dannmüßte es bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor leise klick machen.

Vielleicht ist ja auch nur dein Gaszug zu straff gespannt.

Grüße,

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Original geschrieben von 325e[klatant]

Dat Dingen kannste weitestgehend eh in die Tonne kicken, zeigt eh nur grobe Werte an und selbst die sind fragwürdig würde ich mal so dahinstellen!

Das kann ich nicht bestätigen!

Meine zeigt fast 100%ig genau an, wenn nicht so gar 100%. Kann man schlecht nachprüfen wenn man den Durchschnittsverbrauch ausrechnet hat man ja nur die Entfernung die auf dem Tacho steht und die ist nich 100%ig genau.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Original geschrieben von isStefan

Das kann ich nicht bestätigen!

Meine zeigt fast 100%ig genau an, wenn nicht so gar 100%. Kann man schlecht nachprüfen wenn man den Durchschnittsverbrauch ausrechnet hat man ja nur die Entfernung die auf dem Tacho steht und die ist nich 100%ig genau.

?????????????????

kannst du das mal übersetzen???

woher willst du dann wissen das das teil 100% genau anzeigt wenn dus selber nich nachprüfen kannst?????

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Also, ich weiß nich, aber diese Ecoanzeige geht ja bis 30l/pro 100km und zeigt ja den momentanen Verbrauch an. Ab und zu kann das ja richtig sein, aber manchmal muss man das auch stark anzweifeln!

Leichte Steigung, normale Fahrt -> 25-30l beim Eta - das kann ja wohl nicht ganz hinkommen...:-o 8-/

Also bei mir sind sowohl Verbauchsanzeige als auch Tankanzeige schon fast furcherregend genau.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Ich schau da gar nicht drauf von mir aus kann da auch ne Öl Temp. anzeige reinkommen da würd ich dann öfter draufschauen

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Original geschrieben von Prosi

....

Im Stand zeigt die bei mir 30 Liter an .

Is auch der Verbrauch auf 100Km.

....

meiner verbraucht im Stand allen Sprit den es gibt auf 100km und noch mehr *g*, weil er ja im Stand nie 100km schaffen wird :>

Spass beiseite: so ungenau ist diese Anzeige wirklich nicht, zumindest bei und bei einigen anderen hier auch nicht.

Bei Schubabschaltung(Fuss vom Gas aber Gang noch eingekuppelt) sollte sie 0l anzeigen.

mfg

ob die anzeige immer genau geht würd ich auch bezweifeln,aber sie ist zum bleistift auf der autobahn recht nützlich.

da würd ich sagen das sie bei konstanten gasgeben schon relativ genau geht.auf langen A.-gahn fahrten hauts bei mir im grunde immer hin.

achso,im stand stehen die allle auf max.(30l),geht erst ab 10-15kmh glaube ich

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Bei Schubabschaltung(Fuss vom Gas aber Gang noch eingekuppelt) sollte sie 0l anzeigen.

Macht sie bei mir auch.

Meine funzt super und ich freu mich. :D

Man könnte die ja auch auf einem Prüfstand eichen lassen, aber ob das sich lohnt???

Bezweifel ich.

Tipp: Tank bis zum Rand voll machen, genau 100 km fahren, dann wieder befüllen und du hast den Verbrauch auf 100km.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...