Zum Inhalt springen

beleuchtung im instr. träger

mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo jungs,

hab da ein problem mit der beleuchtung in meiner kombi.

die ist weiß bzw. grün. hab das gefühl im dunkeln in einem golf zu sitzen. nun will ich mir die beleuchtung wieder in rot ändern.

dazu meine fragen:

1. woran kann das liegen, dass die nicht rot ist?

2. welche erfahrungen habt ihr mit led´s gemacht, bzw. bekomme ich die teile bei bmw um wieder original zu haben ( welche etk nr. brauche ich)

3. wie bekomme ich das kombi auf, ohne es kaputt zu machen.

auch einige andere schalter leuchten nicht mehr, diese birnen zu wechseln darf aber ja nicht zu schwierig sein, oder?

danke für alle antworten

gruß mike

1. da hat irgendjemand daran rumgespielt.

2. mit LEDs habe ich gute Erfahrungen gemacht in der übrigen Cockpitbeleuchtung, nicht im Kombi bzw. nur mit UV. Viel Heißkleber, viele Kabel aber et jeht. Ob man die einzelnen Lichtleiter für das Kombi bekommt wage ich zu bezweifeln -> Fragen bei BMW oder ETK . Zu meinem Umbau auf original habe ich die noch irgendwo liegen, Schrotti??

3. Ausbauen und hinten die Kreuzschlitze aufschrauben und schon ist es auseinander. Plastikscheibe mit nem Schraubendreher vorsichtig!!!!!! abhebeln, ist aber für Beleuchtungsänderung nicht zwingend erforderlich. Warnblinker ist beleuchtet, Heizung nicht, FH und Sitzheizung bei mir ja.

Gruß

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...