Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Hallo, ich versuche gerade die Funktionsweise der Hydros zu verstehen.O.K. sie gleichen das Ventilspiel aus, können sich also über den Öldruck gesteuert ausdehnen.Komisch ist nur, dass alle Hydros die ich bisher aus meinem Motor ausgebaut habe 48, 5 cm langund damit voll ausgefahren waren. Weiß vielleicht jemand für welchen Hub die Teile konstruiert sind? Kann es sein, dass die Hydros sich mit der Zeit in den Zylinderkopf einarbeiten? Vorab schon mal ein großes Dankeschön für eure Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 5. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Hydros mit einer länge von 48,5cm möchte ich erstmal sehen ^^...Was für ein Motor hast du erstmal?Außerdem gleichen die Hydrostößel nur minimal etwas aus, da der verschleiß meistens relativ gleich ist sind sie auch meistens gleich lang... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer Geschrieben: 5. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Sorry das sollten natürlich mm sein und der Motor ist ein M40 B18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 5. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Dacht ichs mir,die Hydros arbeiten sich mit der Zeit eigl. nicht in den Zylinderkopf ein.Sind deine Schlepphebel oder Nockenwelle eingelaufen?Könnte evtl. daran liegen das sie voll ausgefahren sind, woher willst du eigl. wissen ob sie voll ausgefahren sind? Hast sie komplett auseinander gebaut?Gruss Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bimmer Geschrieben: 6. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2008 Jepp alle Hydros draußen, es gibt zwar Laufspuren, die aber nicht so dramatisch sind.Ich find das nur komisch, denn neue Hydros sind auch 48,5 mm lang. Daher würde mich mal interessieren welchen Arbeitsbereich die normalerweise haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 6. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2008 minimal, im Bereich des Ventilspiels bei "normalen" Motoren eben... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 6. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2008 press mal eben einen im Schraubstock ein, aber halt nen Lappen drunter. Dann pressts das Öl raus und du siehst deinen Verstellbereich. Du kannst se dann noch eine Nacht in Bremsflüssigkeit einlegen und dann das Ganze wieder im Schraubstock auspressen und die Hydros säubern. Manchmal hilft des Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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