AOB Geschrieben: 4. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Halloich hab bei meinem 320i gemerkt das er irgendwie viel öl verbrennt, musste innerhalb 2 monate fast 1 liter nachfüllen.ich verliere auch kein öl, hab schon überall geguckt und selber überprüft. was kann das sein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 4. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Bin bei meinem jetzt auch mal am gucken wie viel Öl er verbraucht. Hab jetzt mal nen Liter nachgefüllt und zähl jetzt mal die Kilometer....Wie viele Kilometer hast du denn schon in den 2 Monaten gefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 4. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Hmmmm....was heißt den in 2 Monaten???? Ich habe es schon geschafft in 2 Monaten 15000 Km abzuspulen und das wären dann ja nur ca. 0,07 L auf 1000 Km....also fast nix!Wenn Du in der Zeit natürlich nur 1000-2000 Km gefahren bist, dann haste wirklich nen hohen Verbrauch!!! Mein Tip: Verschlissene Kolbenringe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 also die volle leistung hat der noch voll, beim Prüfstand waren die ergebnisse okay.Bin in den 2 monaten grade mal 1000-1800km gefahren und ich hab dazu noch en bleifuß was heißt das: verschlissene Kolbenringe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Hört sich an als wenn du deinen b20 mit deinem Bleifüß hingerichtet hast, oder hast du ihn die ersten 10-15 km nicht über 3000 gedreht ? Oder was für Öl fährst Du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 4. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Ich habe mit meinem 320iA nach 6000 Km einen halben Liter nachgefüllt!! Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 ich fahre mein auto die ersten 30min schön warm ein das heißt nicht höher als 2800 drehen, wenn er langsam dann warm ist gehts dann etwas höher. ich hoffe nicht das mein motor plat ist, er läuft eig. noch sehr gut und hat noch sehr gut druck auf allen zylindern.ich fahre 15w-40 aaaber was ich entdeckt habe ist: als ich auf einem lehrgang war hat mein vater öl nachgeprüft und etwas nachgefüllt und er hat baumarkt öl reingefüllt, kann das viel. die ursache sein? soll cih mal einen kompletten öl wechsel machen plus filter erneuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Hm das ist genau das richtige Öl für den Motor aber die gesamt laufleistung spielt auch eine Rollewenn der Motor beim beschleunigen eine Ölfahne zieht liegt es an den Kolbenringen , wenn er sie beim rollen zieht liegt es an den Schaftdichtungen . Wenn man zwei unterschiedliche Öle mischt nimmt das zugemischte immer die Eigenschaften des schlechteren Öls an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 4. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 "wenn der Motor beim beschleunigen eine Ölfahne zieht liegt es an den Kolbenringen , wenn er sie beim rollen zieht liegt es an den Schaftdichtungen"sorry spiggy versteh ich grad nicht*schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Wenn er beim beschleunigen bläut geht das Öl an den Ringen vorbei und wird im Brennraum verbranntwenn Du bei z.B. 60 vom Gas gehst und lässt ihn rollen und er fängt dann an zu bläuen dann saugt er über die Schaftdichtungen das Öl in die Brennräume und verbrennt es Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 5. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Wenn er nicht schon sichtbar ne blaue Fahne hinter sich her zieht würd ich sagen, der Verbrauch ist fast normal. Ist ja kein neuer oder neu aufgebauter Motor und bei hohen Drehzahlen (sein Bleifuß) geht immer bissel Öl mehr durch. Also ich würd da jetzt keine Panik bekommen, mal öfters den Ölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen und fertig....Achso ein Ölwechsel mit Filter kann natürlich nicht schaden... Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 5. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 Die Schaftdichtungen waren bei den ersten M20 immer ein Problem, habs auch mitgemacht.Zum Schluss 1 Liter Öl auf ne Tankfüllung, Zündkerzen wegen Ölkohle alle Monate wechseln.Das gute Stück hatte es aber auch hinter sich mit knapp 400tkm. @AOB wenn dein Kompressionsdruck i.O. ist, würd ich schwer auf die Schaftdichtungen tippen Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.