Zum Inhalt springen

Hilfe! Probleme bei Schaltgestängerevision

felgenputzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich an mein Schaltgestänge gemacht. Nr.7 hab ich getauscht. Das t Stück nr. 14 hab ich nach ewigem gepfriemel auch raus. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich bringe den Bolzen nr. 18 leider nicht wieder durch die Schaltstange. Ich komm einfach so schlecht ran. Entweder mir fällt der Bolzen wieder runter (vorzugsweise zwischen Tilgergewicht und Hardyscheibe!) Selbst wenn meine Frau den Schalthebel von innen nach hinten drückt gehts nicht. Ich hab den wagen nur auf 2 Rampen stehen und kann mich unter dem Auto kaum rühren. Eigentlich wollt ich mir den Ausbau vom Auspuff und Kardanwelle sparen, weil ich eben keine Grube oder Bühne hab. Die Kardanwelle ist momentan vorne beim Getriebe locker. Den Auspuff vom Krümmer zu lösen möcht ich lieber nicht riskieren, bevor ich meine Bolzen abreis.

Hat irgendjemand einen Erfahrungstip, wie ich den blöden Bolzen reinbekomm ohne jetzt doch noch die ganzen Teile ausbauen zu müssen?

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Hat sich erledigt.

Allerdings ein Tip an alle die die glauben, das mal eben schnell erledigen zu können und über keine Bühne oder Grube verfügen:

Wenn dann nur bei schönem warmen Wetter machen, viel Zeit einplanen und für gutes Licht und Zugänglichkeit unter dem Auto sorgen. Weil: Kardanwelle muß vorne am Getriebe runter, dazu muß man das Mittellager ablassen,- vorher Auspuff runter, Hitzeblech muß raus,- erst dann kommt man an das Schaltgestänge richtig ran.

Allerdings geht die Schaltung hinterher auch wie neu.

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

"Mal ebend" und "schnell" musst du aus deinem Wortschatz streichen wenn du noch öfters am Auto schrauben willst!

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...