Claus-e30 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Moin, jetzt habe ich schon den 2-ten Ebay-Vogel erlebt, der mir ein Bremen RCM 127 - "keine Mängel!!" - verkauft hat und ich muss nach dem Auspacken feststellen, dass es doch auch Display-Pixelfehler bzw. Streifen hat (natürlich war beim Absenden alles bestens!). http://img258.imageshack.us/img258/3982/rcm127display004adm0.th.jpg Die weitere Handhabung innerhalb Ebay ist ein anderes Thema, aber hat hier im Forum schon mal Jemand dieses Display beim Bremen RCM 127 repariert oder zumindest getauscht? Bevor ich ein an sich funtionierendes Gerät auseinander rupfe, hätte ich gerne etwas mehr Informationen. GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Ja - wo sind denn die Spezialisten für solche Reparaturen? Hat Keiner Erfahrung mit der Demontage des Displays?Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 9. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 warte mal bis Georg on ist.Aber Pixelfehler reparaturen sollen sich nicht unbedingt lohnen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 9. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Mahlzeit, ich kann http://www.pixelfehler-reparatur.de/pixelfehler-tacho-chip-tuning/startseite.php mal übern Kumpel kontaktieren, ob die auch Radios machen und was das kosten würde. Allerdings müsstest Du das Gerät dann nach München schicken. GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Mahlzeit, ich kann http://www.pixelfehler-reparatur.de/pixelfehler-tacho-chip-tuning/startseite.php mal übern Kumpel kontaktieren, ob die auch Radios machen und was das kosten würde. Allerdings müsstest Du das Gerät dann nach München schicken. GrußSteff Hi Steff, das wäre das kleinste Problem. Ob ich es zu Blpkt. oder sonst wohin schicke, bleibt sich gleich. Muss man preislich vergleichen, wo es günstiger ist.Ich würde mich mit den entsprechenden Hinweisen/Hilfen durchaus auch selber daran machen wollen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 20. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2008 Moin,@Steff-. hat sich schon was ergeben? @Andere: Niemand, der sich im Zerlegen der Front auskennt? GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 6. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Hi, die senkrechten Fehler (oben) deuten auf Altersschwäche hin. Der waagerechte Strich (links, mitte) könnte ein Kontaktproblem sein. Evtl. ist nur die Kontaktleiste zwischen Platine und Display verdreckt. Ein anderer Fehler könnte auch sein, dass das Display beim Versand sehr kalt wurde (altersbedingt). Das Problem gibt es auch häufig bei Nokia DVB Boxen (dbox2). Da kann man nur noch tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Hi, die senkrechten Fehler (oben) deuten auf Altersschwäche hin. Der waagerechte Strich (links, mitte) könnte ein Kontaktproblem sein. ..... Moin,der waagerechte Strich ist schon richtig so: er entsteht seitens des Systems, wenn durch Ortswechsel/Empfangsverschlechterung (keine Antenne wie hier) eine Station nicht mehr gefunden wird. Sie ist nicht mehr empfangswürdig: ----- Die senkrechten Ausfälle/Streifen sollen fehlerhafte LEDs sein (?). Wenn ich wüsste, wie die Front abzunehmen ist, hätte ich schon was versucht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 6. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Zerlegst das Radio, meist ist es nur ein Kontakt problem zwischen Leiterplatine und Display, entweder die Flachbandkabel wieder ordentlich fixieren mit Heißkleber, davor natürlich schön sauber machen die Kontakte. oder wenn eine Schaumstoff "platte" dazwischen ist (Wie bei der ATA) dann braucht die wohl etwas mehr Vorspannung geht ganz gut mit einem "dickeren" Papier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 6. Januar 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2009 Zerlegst das Radio, ....... Aha! Und wie? Weißt Du, wie das bei diesem Modell ohne Abrechen diverser Plastiknasen geht, die Klapplade zu demontieren? Den Trick mit dem Hinterlegen habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber erstmal "dahinter" kommen! ;) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.