Zum Inhalt springen

Wassereindrang


E30_Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche dringend hilfe! Hab bei meinen 318i Wassereindrang. Bei mittleren bis starken Regen sammelt sich Wasser im Kofferraum links und rechts in den mulden für wagenheber und plastikschale. Und im Fußraum vorne Fahrerseite tropft das Wasser am Haubenzug runter finde aber nichts wo es reinkommt. Habe schon hier gesucht aber so einen Wasserablauf an der Spritzwand habe ich nicht. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte8-/:cry::idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wasser von vorne:

 

entweder:

 

-durch die Bordwanddurchführung wo der Kabelstrang vom Innenraum zum Sicherungskasten geht (ca.Zigarettenschachtelgroß mit mehreren Durchführungen)

 

-Scheibengummi kaputt / kein Keder drin, das Wasser kommt da durch

 

-Windlauf durchgerostet (unter Scheibengummi / Scheibe)

 

-Abläufe im Bereich der "Wasserkästen" (unter den Plastikabdeckungen des Wischers) zu, Falz daraufhin durchgerostet

 

-----

hinten:

 

- Kofferraumdeckeldichtung def

- Dichtungen der Rückleuchten def

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal Bilder gemacht...

 

Haubenzug geht oben hinter dem linken Dom durch eine Gummitülle, kann auch sein, dass die nicht richtig sitzt.

 

Ansonsten Bilder der "Schwachstellen".

 

Da wo das Batterieblech auf die Spritzwand trifft, Boden der Wasserkästen, Gummidurchführung hinter den Pedalen...

 

Gruß,

 

Alf

webDSCF0538.jpg

webDSCF0539.jpg

webDSCF0540.jpg

webDSCF0541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...