Dusligerbauer Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 hi ich frag jetzt einfach mal in die runde und warte auf antwort durch erfahrung... habe mehrere defekte.Motor klackert wie diesel.denke Hydros.Auspuff Laut und ab und zu keine kompression aber kein loch und undichtigkeit zusehen.Komplette Instrumentenbeleuchtung im auto defekt.tacho geht nicht. Hoffe ihr helft mir will den behalten auch wenn er schrott klingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danny1987 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 bei den instrumenten und dem tacho mal nach sicherungen gucken... könnte vllt eine kaputt sein und bei dem auspuff evtl mal den kat kontrolieren, einfachte methode: mit viel kraft gegen schlagen, wenns sich so anhört, als wäre sand drinne is er hin, oder dein krümmer is nich mehr 100pro dicht... schwer zu sagen über ferndiagnose Zitieren IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak: http://images.spritmonitor.de/286697.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Nockenwelle eingelaufen ? Suche mal bemühen.Auspuff... wat dat mit Kompression zu tun hat? Ab auf die Hebebühne und ansehen...Kombiinstrument kurz KI ausbauen und alles kontrollieren. Vll hat da der Vorbesitzer mist gebaut. Ansonsten hört sich das nach e30-Alltag an Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dusligerbauer Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 E30 Alltag??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dusligerbauer Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Kompression heißt nicht dicht...denke mal hat viel mit dem auspuff zu tun http://de.wikipedia.org/wiki/Kompression Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Und was steht da?- in der Kraftfahrzeugtechnik für die Kolbenverdichtung beim Verbrennungsmotor Und ja, es ist Alltag bei einem Auto um die 20 Jahre dass im täglichen Gebrauch ist: Paar Birnchen im Tacho kaputt, n defekter Auspuff und die eingelaufene NW bei hohen KM-Leistungen. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Genau, du tauscht die Birnchen im Tacho, und die Nockenwelle um danach festzustellen welchen geistigen Dünnschiss manche hier ablassen, danach ärgerst du dich über das Forum und verfluchst alle E30 inklusiven ihren Fahrern! Und warum??? Genau, weil jemand einfach wieder irgendwas nachgeplappert hat, was er hier zum 400. mal falsch gelesen hat! Davon abgesehen ist deine Fragestellung aber auch sehr "konfus", ich probiere es aber trotzdem mal: Zum Tacho, was macht er denn, oder was macht er nicht? Als 1. Sicherungen checken, wenn die in Ordnung sind, und die Beleuchtung funktioniert nicht, Kombi ausbauen und neuen Glühlampen rein, wenn der Drehzahlmesser nicht funktioniert inkl. verbrauchsanzeige, sind die Akkus im Tacho defekt, wenn er die km/h nicht richtig anzeigt, oder gar nicht, kontrolliere mal hinten am Differential den Stecker vom Geber die brechen gerne ab.... und dann meldest du dich nochmal, natürlich guckst du auch ob alle Stecker am Tacho dran sind und alle Muttern hinten fest sind.... Und zum Motorgeräusch, wie lange ist der letzte Ölwechsel her, wie lange macht der Motor das schon, kam es plötzlich??? Was du beschreibst könnten defekte Hydros, eingelaufene SCHLEPPHEBEL (aufgrund defekter Hydros) und zusätzlich die Nocke sein, hinzu könnte irgendwas im Bereich Zündung kommen, was die Fehlzündungen erklärt, wie alt sind die Kerzen, Kabel Verteiler und finger checken oder am besten erneuern... und dann wieder melden, oder jemanden aufsuchen der sich mit dem E30 näher auskennt!Gruß Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dusligerbauer Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Das nenn ich mal Antwort Danke...Also zum Tacho:Spritanzeige,uhr und temperatur funktioniert Km/H gar nicht.habe heute TAcho ausgebaut alle schrauben kontrolliert und birnen gewechselt doch Tacho bleibt dunkel.für den kabel check am Dif war es heute bißchen mist wetter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Wenn der vordere Auspuffhalter wegoxidiert ist, reißt das Hosenrohr gerne mal ab. Schau mal vorne am Krümmer und Umgebung. Und an Franko: bitte eine gepflegtere Ausdrucksweise. Wir sind ja hier nicht bei einem eurer Kameradentreffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 moin moin,grüß dich jens..........Warum schreibt ihr immer Coupe?????E30 2türer.Am einfachsten baut man den Deckel ab,das kann jeder der bischen Ahnung hat,dann sieht man das übel NOCKE platt heisst Nocke raus Kipphebel und Hyros neu.Dann hier im forum fragen Welchen Nockenw. KIT kaufen......Billig hält schonmal bis 5000km oder weniger.Dann auf INGO verweisen......Zum thema Auspuff,Endrohr,mit Schuh draufdrücken,so das er hinten dicht ist,nu kommen die Abgase aus der undichten stelle raus...:drive:so fährt man bei Schnee an:hase: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Genau, du tauscht die Birnchen im Tacho, und die Nockenwelle um danach festzustellen welchen geistigen Dünnschiss manche hier ablassen, danach ärgerst du dich über das Forum und verfluchst alle E30 inklusiven ihren Fahrern! Und warum??? Genau, weil jemand einfach wieder irgendwas nachgeplappert hat, was er hier zum 400. mal falsch gelesen hat! Was soll mir das sagen, eure Gereiztheit? Das ich ein Tachoglühbirnchentauscher bin und eingelaufene NW gibt es gar nicht?! Komm mal wieder runter. Ob er nu nach der NW oder den Schlepphebel schaut, der VD muss runter und dann wäre er ganz nah an der Lösung. Ranz jemand anders an... ich setz mich damit nicht weiter aueinander Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dusligerbauer Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 auspuff und nocke hin oder her wichtig ist mir das Tacho Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 3. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Mir ist es egal, wer sich nun durch meinen Post angesprochen/ angepisst fühlt, mich wird hier sowieso niemand mehr ändern!Ich hingegen denke aber, dass man durch eine entsprechende Reaktion das Ammenmärchen der einlaufenden Nockenwelle beim M40 irgendwann nochmal aus der Welt schaffen kann! Denn egal welches Problem beim M40 beschrieben wird, IMMMER wirklich IMMER ist die Nockenwelle eingelaufen, wer die Wörter M40 und Nockenwelle in der Suche eingibt, wird mir da Recht geben.... sooo nun gehen wir mal davon aus, 100% der suchenden würden die Nockenwelle tauschen, na bei wievielen wären die probleme danach wohl verschwunden??? Stellt euch vor, ihr sucht in einem anderen Forum nach einem Problem, auf einem Bereich bei dem ihr euch nicht auskennt, und man rät euch die Suche zu nutzen, und ihr findet 794 Posts bei dem für alle Probleme Teil XY schuld ist... ihr tauscht das Teil und danach ändert sich gar nichts, oder nur geringfügig oder für ganz kurze Zeit, na hättet ihr an dem anderen Hobby dann noch Spaß??? Worin liegt das Problem dem Fragenden zu erklären, das die Schlepphebel einlaufen teilweise auch die Nocke, das ist meistens aber unerheblich (selbst mit 3 mm eingelaufener Nocke dreht der M40 problemlos aus!!! wenn die Hydros und Schlepphebek intakt sind) die Ursache des Problems liegt aber im hydro und nicht in der Nocke oder ihrem Material!!!Denkt mal drüber nach und Jenad ich rede IMMER so, dass mit den Kameraden beziehe ich jetzt mal auf Klassenkameraden.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Franko du hast recht,nicht immer.Ich habe etwa so an die 100 316/318i M40 Verschrottet,an&verkauft,davon klapperten über die hälfte.Diese Auto wurden regelrecht hingerichtet,selbst Motoren mit ca 120000km/h waren wegen zuwenig oil,oder nicht regelmässiger oilwechsel.ZR wechsel mit nicht richtiger Spanung,ZK schäden durch ZR gerissen,überhitzung wegen defeckter WAPU,hiervon noch einige richtig verarbeitet von Tretern die nicht kapieren das ein 100PS BMW kein Frontkratzer mit 100PS ist,also Kein Rennwagen.TYP LUFTFILTERTUNING,zudem noch diverse ABFLIEGER die nicht verstanden das ein BMW mit dem Heck wegfliegt,wenn die Reifen noch 2mm haben.Service ist ein Fremdwort,was ich schon für Verteilerkappen&finger gesehen habe,mehr als TOD,aber er springt ja scheisse an.Und oft sind die Hydros so platt das man das unterteil mit der zange aus der öffnung ziehen muss,die Kipphebel so runtergeritten das sie fast gerade sind,der Plastikdeckel verkoks mit oilschlamm und das oilrohr tropft noch aus 1 öffnung.Spricht man dann die kosten für Verteiler&Finger die man bei einer erneuerung der NW sowie der Kipphebel und Hydros,bzw den ZR mitmachen könnte an,FALLEN SIE UM WEIL DAS NICHT 20euro KOSTET,oder man es gebraucht bekommt....ne ne ne Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ....ja, RR, das ist schon so. Ich behaupte mal, dass 2/3 aller Motordefekte auf Wartungsmängel und Unverstand der Nutzer zustande kommen. Ich fahr schon seit 75 Autos, hatte seither nicht einen Motorschaden in irgend einer Form, keinen geplatzten Kühler oder sonst was schräges. Zufall ?? Ich fahr selbst meinen jetzigen Winter 320er so, als würd ich den auch noch in 10 Jahren fahren wollen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ....ja, RR, das ist schon so. Ich behaupte mal, dass 2/3 aller Motordefekte auf Wartungsmängel und Unverstand der Nutzer zustande kommen. Ich fahr schon seit 75 Autos, hatte seither nicht einen Motorschaden in irgend einer Form, keinen geplatzten Kühler oder sonst was schräges. Zufall ?? Ich fahr selbst meinen jetzigen Winter 320er so, als würd ich den auch noch in 10 Jahren fahren wollen. eta - thomas Seit 75 Jahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dusligerbauer Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 schön das wir noch beim thema sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 jens nu fang mal nich mit ROT an:hase:Bestimmt 1975 oder so,zudem sach ich mal FAHRGESTELLNR:Dmeine ist CL78526 Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Mir ist es egal, wer sich nun durch meinen Post angesprochen/ angepisst fühlt, mich wird hier sowieso niemand mehr ändern!Ich hingegen denke aber, dass man durch eine entsprechende Reaktion das Ammenmärchen der einlaufenden Nockenwelle beim M40 irgendwann nochmal aus der Welt schaffen kann! Denn egal welches Problem beim M40 beschrieben wird, IMMMER wirklich IMMER ist die Nockenwelle eingelaufen, wer die Wörter M40 und Nockenwelle in der Suche eingibt, wird mir da Recht geben.... sooo nun gehen wir mal davon aus, 100% der suchenden würden die Nockenwelle tauschen, na bei wievielen wären die probleme danach wohl verschwunden??? Stellt euch vor, ihr sucht in einem anderen Forum nach einem Problem, auf einem Bereich bei dem ihr euch nicht auskennt, und man rät euch die Suche zu nutzen, und ihr findet 794 Posts bei dem für alle Probleme Teil XY schuld ist... ihr tauscht das Teil und danach ändert sich gar nichts, oder nur geringfügig oder für ganz kurze Zeit, na hättet ihr an dem anderen Hobby dann noch Spaß??? Worin liegt das Problem dem Fragenden zu erklären, das die Schlepphebel einlaufen teilweise auch die Nocke, das ist meistens aber unerheblich (selbst mit 3 mm eingelaufener Nocke dreht der M40 problemlos aus!!! wenn die Hydros und Schlepphebek intakt sind) die Ursache des Problems liegt aber im hydro und nicht in der Nocke oder ihrem Material!!!Denkt mal drüber nach und Jenad ich rede IMMER so, dass mit den Kameraden beziehe ich jetzt mal auf Klassenkameraden.... Ein Thread zum Anpinnen oben im Antriebsbereich, geschrieben in vernünftigem Ton wäre sinnvoller, als hier die Leute anzukotzen. Und ich erkläre Dir das jetzt nochmal kindgerecht: der Ton macht die Musik. Wer in eine Kneipe geht und pöbelt bekommt auch auf's Fresschen. Wenn das Deine unverwechselbare persönliche Note ist- gut. Die wirst du dann aber in Zukunft nicht mehr hier ausleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 schön das wir noch beim thema sind Ruhig Blut Brauner. Ist die komplette Armaturenbrett-Beleuchtung tuck oder nur die vom Tacho? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 3. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ... oder er hatte schon 75 Autos ... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Wobei man sagen muß, das er sich gut gehalten hat, falls er wirklich seit 75 Jahren Auto fährt. Der Thomas sieht allerhöchstens aus, wie Mitte 40. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 3. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 ab März bin ich auch mitte 40:cry::cry::cry: M40 BUHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ:cry::cry: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 zum Thema: nix Licht wie geht ( frei nach Achmed ) da soll doch manchmal der Lichtschalter, besser gesagt dessen Dimmer verantwortlich sein. Dann geht der Rest der Amma beleuchtung aber auch nicht. Lutz, ja, mit den 75 Autos kommt bald hin:D und Jens, ja, ich werde eigentlich immer jünger geschätzt:-D eta - thomas...dessen erster BMW 2,5 Jahre bei Kauf alt war ( 1502 ) Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Thomas: ich hab Dich das erste Mal auf 28 geschätzt. Und wegen dem Lichtschalter-Gedöhns hab ich ja nach dem Rest der Armleuchter... äh... Armaturenbrettbeleuchtung gefracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.