e30User Geschrieben: 1. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Hallo, Ich hab meinen Wagen im Hof abgestellt (Batterie schwach). Nach 2 Tagen hab ich geschaut, ob er noch anspringt. Das tat er, mit dem letzten bisschen Saft aus der Batterie.Nach weiteren 3-4 Tagen wollte ich den Wagen wieder starten. Nichts, Batterie leer.Also habe ich mein Zweitwagen zum Überbrücken geholt. Aber auch mit Starthilfe ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Der Motor dreht, springt aber nicht an. Wenn ich, während der Starter den Motor dreht, die Zündung einschalte kommt er kurz.Daraufhin habe ich die Benzinpumpe gebrückt, ohne Erfolg.Starten ohne Luftmengenmesser habe ich auch versucht.Blauen Temperatursensor habe ich auch abgeklemmt gehabt. Wer würde mir zustimmen, das der Drehzahlsensor erfroren? ist ? Oder jemand nen anderen Tipp ? Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Das Ding nimmt es Dir übel ihn bei der Kälte zu fahren. *g* Vielleicht war in den paar Tagen ein Marder an irgentwelchen Kabeln, aber das würde ich eigentlich ausschließen. Auch habe ich mich schonmal gewundert warum der Wagen nicht anspringt. Fazit: Kein Sprit im Tank. (Das ist aber schon länger her) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Auch habe ich mich schonmal gewundert warum der Wagen nicht anspringt. Fazit: Kein Sprit im Tank. (Das ist aber schon länger her) Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich höre den Kraftstoff fließen, wenn ich das Pumpenrelais brücke ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 1. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 ...hm, mach mal die schwache/tote raus, oder häng einfach ne gute an die Polklemmen ( mit Brückkabel ) eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Blauer Geber abgeklemmt = Widerstand gegen unendlich = extrem fettes gemischnicht unbedingt gut. Sind die Kerzen sofort nass nach einem Startversuch ? Teste mal ob das LRV arbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Überprüfe mal, wie alt die Batterie ist. Je älter die Batterie ist, desto eher geht sie bei Kälte in die Knie... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Blauer Geber abgeklemmt = Widerstand gegen unendlich = extrem fettes gemischnicht unbedingt gut. Sind die Kerzen sofort nass nach einem Startversuch ? Teste mal ob das LRV arbeitetLRV arbeitet. ( macht zumindest Summ Summ )Kerzen habe ich noch nicht geprüft, dunkel und kalt draußen ;) Überprüfe mal, wie alt die Batterie ist. Je älter die Batterie ist, desto eher geht sie bei Kälte in die Knie... Batterie ist sehr wahrscheinlich tot. -> deshalb die Starthilfe ...hm, mach mal die schwache/tote raus, oder häng einfach ne gute an die Polklemmen ( mit Brückkabel ) eta - thomas werde ich morgen mal versuchen, bevor ich den Drehzahl und Bezugsmarkengeber tausche. ... oder gleich nach dem Essen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 So, eine neue Batterie gekauft. Schweine teuer.... die waren aber mal günstiger :/. Der Wagen läuft wieder :) Danke für eure Tipps. Hatte ja eigentlich gehofft, das die Batterie nicht tot ist.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.