Gast Rafael Geschrieben: 29. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 Servus.Habe heute mein Ölfiltergehäuse am M42 (318is motor) demoniert, da ich ein verchromtes anbauen will.Dabei entdeckte ich dass an der obersten Öffnung des Motorblockes der Öl - ein oder Ausgang total versüfft (komplett zu) war mit Ölschlamm.Kennt jemand den Ölkreislauf beim m42 Motor bzw. welche Auswirkung hatte diese Verstopfung!. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 die folge ist mangelde Ölversorgung im Motor.Das schadet den Lagern. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 29. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 Einfach komplett reinigen, es gibt einige Adaptive die den Ölschlamm entfernen oder auflösen sollen, diese Adaptive sind aber umstritten, ob sie nicht Lager oder Dichtungen schaden ist auch nicht immer bekannt. Manchmal reicht schon die Ölwechselintervalle einzuhalten. Gut ist es nie das Ölkanäle verstopft sind. Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 das was du meinst ist ganz oben, oder?Es ist nur ein Hohlraum, saubermachen und wieder zusammenbauen. Nichts ist verstopft oder ähnliches. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Was sind Adaptive??? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 egal Frank,du bist auch Adaptiviert. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 1. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Ach mensch ich mein doch Additive Und ihr seid alle Adaptiert Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 1. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Ja, ich meinte das oberste rechteckige Loch etwa 07x 1.5cm.Die Ölwechselintervalle liegen bei etwa 8000km jedoch spätestens am Saisonende Ich nehme auch nur Vollsyntetisches Öl!.Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Cross Geschrieben: 1. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Nimm mal schön 10w40 das reicht vollkommen...5w30 oder 0w30 rate ich von ab... Zitieren Wenn bei 3 von 1000 gebauten Autos die Bremsen versagen sagt man auch "pech", funktionieren 997 von 1000 eingebauten Bremsen aber nicht sagt man "technischer Fehler" Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden.Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht!Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde! FehlersuchpläneAnlasser LIMA-Oszilloskop LIMA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 2. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Musst mal vor dem Ölwechsel Diesel dazu geben, spülen, dann wechseln, habs schon mal beschrieben, musst mal den Thread lesen, besser aber teurer ist es anstelle Diesel ATF zu nehmen. http://e30-talk.com/antrieb/t-oelschlamm-mit-diesel-austreiben-48312.html Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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