Zum Inhalt springen

Getriebe ÖL???

E30-Rider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die roten Aufkleber mit der bitte ATF einzufüllen dürften an den wenigsten Getrieben noch dran sein Thomas :-)

Ich würde dennoch mal ATF probieren, soll wohl aber Getriebe geben die es nicht vertragen.... Ich fahre im e24, e30 und e34 in allen getrieben atf ohne probleme...

Evtl liegts auch daran das ich das Öl reinkipe und nicht drauf *g* (Sorry, der musste sein)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

ATF ist im Winter super, aber im Sommer wird das ATF dann schon fast zu dünnflüssig, da hatten zumindest bei mir die Gänge manchmal schon etwas gekrazt!!

Ich würde das "Castrol SMX- S 75w85 synth." empfehlen. Ist auch im Winter optimal!

Ich fahre momentan das "Shell Spirax 75w80" synthetic(hab ich aus´m Betrieb :freak:), Hakelt und krazt nichts im Sommer wie Winter!

Hatte die ersten Jahre so von '91 bis '96 75W/90 drin. Dann habe ich auf ATF, ich meine Dexron II Spec, umgerüstet. Schalten ist damit im Winter wesentlich einfacher. Im Sommer habe ich nichts negatives bemerkt, kein Kratzen usw.

Grüße, Joe

'67 Ford Mustang Convertible

'73 MGB Open Tourer

'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe

'91 BMW E30 320 i Convertible

'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet

'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T

'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4

ATF ist die Ölbezeichnung! ATF= Automatic Transmission Oil (Automatikgetriebeöl)!

325ix:

siehe hier:

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=15&range=127&model=1134

Allerdings kommt in den Motor ein "15W40" rein!!(zumindest meiner Meinung nach)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...