E30-Rider Geschrieben: 28. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 Hi Leute Welches Getriebe öl könnt ihr empfehlen???Habe jetzt 75W90 drauf ist aber ganz schön Hakelig wenn es kalt ist.Werkstatt sagt 75w90 aber syntetic??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 ...ich hab seit 93 ATF im Schaltgetriebe, klappt einwandfrei. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 29. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 Die roten Aufkleber mit der bitte ATF einzufüllen dürften an den wenigsten Getrieben noch dran sein Thomas Ich würde dennoch mal ATF probieren, soll wohl aber Getriebe geben die es nicht vertragen.... Ich fahre im e24, e30 und e34 in allen getrieben atf ohne probleme... Evtl liegts auch daran das ich das Öl reinkipe und nicht drauf *g* (Sorry, der musste sein) Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 29. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2008 ATF ist im Winter super, aber im Sommer wird das ATF dann schon fast zu dünnflüssig, da hatten zumindest bei mir die Gänge manchmal schon etwas gekrazt!! Ich würde das "Castrol SMX- S 75w85 synth." empfehlen. Ist auch im Winter optimal!Ich fahre momentan das "Shell Spirax 75w80" synthetic(hab ich aus´m Betrieb ), Hakelt und krazt nichts im Sommer wie Winter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Hatte die ersten Jahre so von '91 bis '96 75W/90 drin. Dann habe ich auf ATF, ich meine Dexron II Spec, umgerüstet. Schalten ist damit im Winter wesentlich einfacher. Im Sommer habe ich nichts negatives bemerkt, kein Kratzen usw. Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oelprinz Geschrieben: 2. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 ATF ist die Marke, oder für was steht das ? ist mineralisches Öl ????Frage für einen IX Fahrer: Was wechsele ich bei 325ix ? Was wird für die Diff's empfohlen ?Besten Dank ! Zitieren Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 ATF ist die Ölbezeichnung! ATF= Automatic Transmission Oil (Automatikgetriebeöl)! 325ix:siehe hier: http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=15&range=127&model=1134 Allerdings kommt in den Motor ein "15W40" rein!!(zumindest meiner Meinung nach) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Danke!!!ps. Motor 10w40:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 3. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 NEIN, da kommt 15W40 rein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.