Zum Inhalt springen

Bremsscheiben empfehlung?

Brandi19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche für meinen E30 Ring Tool noch ein paar gute Bremsscheiben.

Ich hatte eigtl die gelochten von Zimmermann im Auge, aber nach bissl googlen habe ich dann oft gelesen das sich risse bilden etc.

Daher suche ich nun eine andere Hochwertige Sportbremsscheibe

was könntet ihr mir da empfehlen?

gruß

für normalbetrieb würde ich ATE powerdisk nehmen, aber sport in dieser kleinen dimension wäre nicht drin.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

optimiere doch das vorhandene. 1. fahrstil (sehr inddividuelles thema, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen) 2. bremsscheiben (z.b. ate powerdisks) 3. bremsbeläge (z.b. ate powerpads oder pagids) 4. bremsleitungen (z.b. dickhaut specials stahlflex) 5. bresflüssigkeit (z.b. ate blue o.ä.) 6. kühlschächte (z.b. optimieren mit kühlschlauch). in kombination bekommt man da er ordentliches ergebnis zusammen.

auf der suche nach nem sportsitz:-p

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

Schau mal auf www.at-rs.de unter Performance...

Ich hab die Sandtler GT drin, also wärmebehandelte mit Nut, die RS sind quasi das gleiche nur mit Löchern.

Mit den GT bin ich sehr zufrieden, nutze die auf der HHR- GP- Strecke, also "die" Prüfstrecke für Bremsen schlechthin.

Die EBC Yellowstuff- Beläge konnten den Scheiben jedenfalls nix anhaben und wurde anstandslos auf knapp 500km gefressen.

Jetzt hab ich die Ferodo DS3000 drauf, konnte sie allerdings noch nicht testen... im nächsten Jahr bzw. nach den nächsten Touris kann ich mehr darüber berichten.

ich hab nen komplett packet genommen von zimmermann, gelochte scheiben vorne und hinten und nach 2 jahren bin ich noch immer voll begeistert......

hammer bremsleistung und keine risse....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Die ATE werden wahrscheinlich aufn ring nicht lange halten im strassenverkehr gibt es keine besseren!!!

Hab die Yellowstuff auch drauf dich brauchen aber ein wenig bis se warm sind aber dann gehts gut mit bremsen sind nur etwas laut also kein quitschen oder so sondern eher wummern! ich glaub aber die Ferodo DS3000 sind besser!

MFG Hebi

also zimmerman sind mist gerade aufm ring ,also meine optimierung sind ganz gut das es eine empfehlung sind von jemanden der mehrer hundert runden gefahren

ich bin auch zufrieden:daumen:

auf der suche nach nem sportsitz:-p

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

ich würde auch zu sandtler RS tendieren, halten auf der nordschleife ganz gut ..

zimmermann geht gar nicht am ring ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

brrrr lach ich hab total überlesen das es ja um ein Ringtool geht....

naja da würd ich natürlich auch ne andere bremse fahren...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

danke schonmal für die vielen meinungen... also Ate Powerdisk oder Sandtler RS bzw GT werde ich dann mal in die nähere auswahl schließen...mal sehen was ich in Essen auf der Motorshow abgreifen kann ;)

gruß

ATE Powerdisk sind für die straße top, am ring wird die auch nicht soo lange halten ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...