Zum Inhalt springen

E30 M20/Weber onboard Hockenheimring


Christoph Penisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schick schick! Ist die Rundenzeit gut? :D

 

Also nur die Scheibenwischer da, das hätte mich ja fuchsig gemacht. Aber schaut toll aus, das Auto, was man so erahnen kann steckt da ja wirklich Arbeit drin und er klingt richtig cool. Wie ein Hartge, der klingt recht ähnlich. (H26)

 

Vielleicht gibt es von dem Auto mal eine Fotostory? Würde mich interessieren!

 

Viele Grüße

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Scheibenwischer und der lange schalthebel würden mir auf dem sack gehen!

 

Bei den Wischern stimme ich dir zu; aber der lange Schaltstock macht schon Sinn...spart Weg von der Hand und somit Zeit (bzw. die Hand ist schneller wieder am Lenker)

 

In dem Video sieht man's deutlicher, der muss seine Hand nur ein paar cm bewegen...

 

 

 

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Ich hatte in HH das erstemal eine s.g. Sportscam im Einsatz. Die ist Daumengroß und lässt sich mittels Saugnapf überall befestigen. In dem Fall an der Dachhaut. Vorher hatte ich einen normalen DV-Camcorder der vorne über den Zusatzinstrumenten montiert war. Da waren die Wischer (wenn unten) genau im Weg. Deshalb habe ich sie nach oben gestellt. Fällt mir gar nicht mehr auf. Aber jetzt kann ich sie ja wieder runter machen.

Der lange Schalthebel macht schon sinn. Fast auf Lenkradhöhe sind die Wege sehr kurz. Es ist natürlich mittels Unibalgelenk und einem längeren untern Stück eine Schaltwegverkürzung integriert. Von einem abgesägten bzw. gekürzten Schalthebel allein werden die Schaltwege auch nicht kürzer. Ganz zu schweigen von dem Gefummel bis man den Stummel gefunden hat.

 

Für den Winter sind noch ein paar Sachen Fahrwerksseitig geplant bzw. zu verbessern. Bei frühlingshaften Temperaturen und mit reinen Slicks sollte dann noch eine deutliche Rundenzeitverbesserung Richtung 2:01 möglich sein.

 

Grüße

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...