chris2303 Geschrieben: 28. November 2008 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 hab eben mit nen freund geschrieben der meinte dass man schon bei 40er feder komplett auf sportfahrwerk umsatteln muss!Ist doch aber erst ab deenen 55er oder?Und er hat vorgeschlagen einfach ein paar eibach 30/30 feder reinzuknallen! sieht aber anscheinend nicht so gut aus oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 bis 40 kann man nur federn nehmen... ab 40 brauch man unbedingt andere dämpfer.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 28. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 bis 40 kann man nur federn nehmen... ab 40 brauch man unbedingt andere dämpfer.... verkürzte zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 30. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 40er federn kannst du in Kombination mit den Seriendämpfern einbauen.Ich persönlich habe das im Moment noch so, und würde dir davon abraten.Da du einen M40 Motor drin hast, und der die Ölwanne ziemlich tief hat, solltest du auf jedenfall Sportdämpfer verbauen.Das größte Problem ist nämlich das "tiefe" eintauchen mit den Seriendämpfern wenn du über Bodenwellen, Spurrillen oder sonstige Unebenheiten fährst.Dann setzt du relativ schnell mit der Ölwanne auf, und machst sie dir kapput.Also, 40er Federn sind deshalb schon zu tief, meiner Meinung nach, um mit den Wagen gut fahren zu können.Persönliche Erfahrung.Wenn ich jetzt mein Auto dezenter tieferlegen würde, würde ich glaub ich zu Bilsteindämpfern mit Eibach Federn zurückgreifen (müsste so 35/30 sein), soll es tiefer sein, würde ich G&M Federn mit Koni Gelb nehmen (60/40). Auf www.sandtler.de kannst du auch gleich mal gucken was dich die Fahrwerke kosten würden. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.