Zum Inhalt springen

320i 2.5 Jahre gestanden

ihsan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

öhhm mal ne "blöde" frage:

kannste sowas nicht mitnehm? ich mein du hast doch eh luftdruck an dem laster?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

So "Blöd" ist die Frage garnicht. Nur reicht die vorhandene Luft nicht mal aus um auch nur 1 Mutter auch nur anähernd zu lösen, obwohl wir auch nen Systemdruck von 10bar haben wie in der Werkstatt. Das Teil hat nen Luftverbrauch da wird dir schlecht. Mal so ein Vergleich:

Unser Kompressor in der Werkstatt macht wie gesagt 10 bar Arbeitsdruck. Bis der den Luftbehälter aufgefüllt hat dauerts so ne 1/4h. Dann können wir, bis der Kompressor wieder anspringt, ca. 4-5 Muttern lösen. Lösen wir weiter läuft er dauernd. Weiß jetzt nicht wieviel Liter der Behälter hat, aber er er ist so 2,0m lang und hat nen Durchmesser von ca. 1,2m.

Im LKW haben wir zwar auch 10bar aber nur kleine Kessel von 60x30cm. Da würde die Luftmenge gar nicht reichen. Selbst wenn der Motor laufen würde reicht die Menge nicht.

Zum Glück müssen wir ja nicht jede Woche nen Reifen unterwegs wechseln :-D. Von den 66 Tonner mal abgesehen, da fliegt 1 mal im Monat ein Reifen weg. Mal mehr mal weniger spektakulär:D.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

also wir haben 14bar arbeitsdruck und egal wie viel muttern du löst, der ist so groß dass der nur gelegentlich mal einschaltet! (hört man nicht, ist eh im keller)!!

Aber wir haben noch einen mobilen Kompressor im "notdienst-wagen", ohne schlagschrauber brauchst ja ewig!!

also wir haben 14bar arbeitsdruck und egal wie viel muttern du löst, der ist so groß dass der nur gelegentlich mal einschaltet! (hört man nicht, ist eh im keller)!!

Aber wir haben noch einen mobilen Kompressor im "notdienst-wagen", ohne schlagschrauber brauchst ja ewig!!

Dann ist der bestimmt schon etwas neuer. Den er hat ist immer noch der selbe wie vor 20 Jahren als angeheuert hab:freak:. Schätze mal der ist so 30-35 Jahre alt. Aber läuft zuverlässig und war soweit ich mich erinnern kann noch nie kaputt.

Notdienst-Wagen gibt es bei ihm nicht. Wird alles selbst gemacht, zumindest beim Auflieger. Wenn an der Maschine einer wegfliegt kommt der Alte mit seinem G und nem Hänger raus zum wechseln. Egal zu welcher Zeit und fast jedem Ort. Versteht zwar keiner aber wenn er meit soll er es machen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...