Zum Inhalt springen

Verstellbares Nockenwellenrad

BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin bei meinem 2,7er Umbau gerade gedanklich bei dem Problem mit dem verstellbaren Nockenwellenrad. Habe mir schon alles mögliche angesehen und durchgedacht. Da gibt es ja einige die einfach das originale Rad bearbeiten dass der Zahnriemen wieder passt und die Steuerzeiten auch. (Feilen usw.) Es ist mir klar das Nockenwelle und Kurbelwelle beide im OT stehen müssen! Das wäre ja auch der Fall wenn ich lediglich das Rad so bearbeite dass es zwar verdreht montiert ist aber die NW und KW immer noch auf OT stehen. Wäre ja alles logisch richtig ABER: Der Verteilerläufer für die Zündung der Kerzen ist doch auf dem NW-Rad montiert und würde dann eigentlich verdreht zur NW laufen oder sehe ich da was falsch. Also wäre die Lösung mit einem verstellbaren NW-Rad wohl die beste Lösung da sich dabei außer dem äußeren Zahnrad nichts verdreht zur NW.

Sehe ich das richtig??? Danke im Voraus für eine Richtigstellung meiner Gedanken!!! 8-/8-/8-/

PS.: Wo bekomme ich diese Räder noch her ausser von dbilas? Oder sind diese zu empfehlen?

MFG

kann jetzt nur die meinung von anderen wiedergeben, aber den Olsche sein verstellbares Nockenrad soll hervorragend gefertigt sein! nich zu vergleichen mit dem von dbilas odere änlichen herrstellern!

meld dich mal bei ihm im e30 forum !! oder tobias_olschewski@web.de weiß nicht ob die noch aktuell ist!!

mfg benny

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...