Matze320 Geschrieben: 21. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Guten Abend Gemeinde,Hab bei meinem neuen Winterauto, einem 318is volgendes Problem: Manchmal beim Gas geben oft bei Volllast (anfahren, beschleunigen) verschluckt er sich für 1-2 Sekunden wie wenn er absterben würde( Starkes Ruckeln) um sich dann gleich wieder zu fangen, als wäre nix gewesen! Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand eine Idee wo ich Strategisch am besten anfange zu suchen, den Fehler einzukreisen? Das Auto startet ganz normal und auch der Leerlauf bleibt stabil. Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 21. November 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Hat denn keiner eine Idee?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 21. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 hatte ähnliches prob!ursache war ein gerissener schlauch.(der unten vom faltbalg zum motor geht)würde als erstes die formschläuche prüfen.LMM reinigen(habe dafür waschbenzin benutzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 22. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 beim anfahren wenn ich wenig gas geb dann nimmt er auch kaum gas an manchmal... dann nochmal runter vom gas und wieder etwas mehr drauf und es geht wunderbar. selbe Ursache? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 was ihr beschreibt ist bei mir (m40) auch schon ein paar mal aufgetreten, mit unterschiedlicher ursache.einmal waren es die zündkerzen, die total am ende waren, das andere mal hat ne dosis wd40 in den stecker vom lmm abhilfe geschafft.davon abgesehen kann es natürlich auch noch falschluft oder undichte unterdruckschläuche sein. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 24. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Ich werde mich nächstes Wochenende mal der Sache annehmen! Hab auch schon auf Falschluft getipt. Kann es sein das es beim defekt des LMM auch nur sporadisch auftritt?? Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Ich werde mich nächstes Wochenende mal der Sache annehmen! Hab auch schon auf Falschluft getipt. Kann es sein das es beim defekt des LMM auch nur sporadisch auftritt?? so bei mir geschehen, als der stecker schlechten kontakt hatte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze320 Geschrieben: 27. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2008 So hab des Rätsels Lösung gefunden!DME Relais getauscht und Steckplätze mit WD 40 eingesprüht und siehe da, seit 2 Tagen kein ruckeln mehr:D Zitieren Für die Umwelt:Altagsauto 525TDS mit Plakette verkauft:-DJetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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