Zum Inhalt springen

nachrüstung rechter aussenspiegel

basitom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Erstmal hallo, ich bin neu hier ;)

Ich werde voraussichtlich mir nächste Wochen nen 318i Bj. 86 kaufen, Zweitürer, Automatik....

Der Wagen hat gerademal 95.000 km runter und ist gut gepflegt, der Herr muss ihn aus gesundheitlichen Gründen verkaufen. Wie dem auch sei, ich suche einfach Tipps, sachen die man beachten muss und wollte fragen ob man einen rechten Aussenspiegel nachträglich einbauen kann, da dieses Fahrzeug keinen hat! Oder wirkt sich solcheine Nachrüstung auf den Originalwert des Wagens aus?

Danke im Voraus für Antworten!

basi

Einen rechten Außenspiegel nachzurüsten, ist denkbar einfach. Es wird sich auch nicht auf den Originalwert auswirken, sofern du nen originalen Spiegel nimmst. Desweiteren ist das ja jederzeit innerhalb von Minuten wieder rückrüstbar.

Zum Nachrüsten einfach innere und äußere Blende abheben, Spiegel einsetzen, festschrauben, innere Blende wieder dran, fertig.

Wenn der Spiegel zusätzlich elektrisch verstellbar sein soll, müsstest du (falls nicht vorhanden) noch die Kabelbäume verlegen und entsprechend nen Schalter für zwei Spiegel montieren. Ansonsten musst du ihn halt per Hand einstellen.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Der Kabelbaum für die Spiegelverstellung ist in der Fahrertür bereits vormontiert. Schau aber mal auf die rechte A-Säule. Wenn sich zwischen A-Säule rechts und Tür ein Gummischlauch befindet, ist der Kabelbaum bereits vormontiert. Wenn sich in der A-Säule rechts eine Blindabdeckung befindet, muß der Kabelbaum für den elektrischen Außenspiegel von der linken A-Säule zur rechten A-Säule gezogen werden. Der Baum verläuft unter dem Teppich - ihn zu verlegen, ist ganz einfach, nur ein wenig Fummelei.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Bei den Nebelscheinwerfern ist die Sache noch einfacher:

Schalter für Nebelschlußleuchte ausbauen, Schalter für Nebelscheinwerfer/Nebelschlußleuchet einbauen. Relais in den Sicherungskasten setzen. Nebelscheinwerfer einbauen und an den bereits vorhandenen Steckern, die sich hinter den Scheinwerfern befinden, anschließen. Vorher aber bitte die Stecker säubern, da sich nach über 20 Jahren "Nichtbelegung" dort gern Schmutz und/oder Grünspan absetzt.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...