Zum Inhalt springen

Kupplung

schmolly13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vorgestern einen E30, 1,6L, 73 kw gekauft.

Der Verkäufer hat mir darauf hingewiesen, dass das Ausrücklager kaputt ist. Also beim kuppeln macht das laute Quietschgeräusche, so das alle leute in der Stadt neugierig schauen.Und das nervt!

Jedenfalls wollte ich hiermit mal Fragen, ob man gleich die Komplette Kupplung wechseln muss, oder man sich bei Ebay ein Ausrücklager besorgt, und nur das einbaut.

Gruß schmolly13

Normalerweise macht man die Kupplung (außer die wurde vor nicht allzulanger Zeit erneuert)immer mit, wenn schon mal das Getriebe draußen ist!

Ich würde mal die Kupplung wegschrauben und wenn die noch gut ist, würde ich die lassen und nur das Ausrücklager ern., da beim Vierzylinder das Getriebe ja ziemlich fix draußen!;-)

da der aufwand des tauschens des ausrücklager der selbe ist als wenn man die ganze kupplungsgeschichte wechselt macht das nicht wirklich sinn.

hol dir nen kupplungskit mit allen zutaten dazu und dann mach es "richtig"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...