T-Bird Geschrieben: 17. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Hallo zusammen, wie versprochen hier mal ein paar Bilder vom frisch poliertern 318 Touring in Mugello Rot.... Die gute Nachricht ist, das sich unter dem vielen Waschanlagenwachs konservierten Baumharzpelz ein guter Lack verborgen hat, der noch garnicht so schlimm verwittert ist. Die schlechte Nachricht ist das mich ein etwa 90 järiger verkehrsteilnehmer aufs Korn genommen hat und der Karren nur arg zerknittert ist.... Könnte Kotzen, son oller Stoffel! Das ******och!!!! :devil: Ich stand echt kurz vor`m Mord!!! Zum Glück nix am Schweller, Säule nicht krumm, Kotflügel und hintere Tür in Ordnung! Glück im Unglück! So, hier die Pix: (Rot ist sch***** zu fortografieren) Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 schickes teil. naja das mit der tür ist wohl das kleinere übel. gutachten machen lassen und dann nach gutachten (ohne Mwst) abrechnen und dann ne andere tür zum lacker schleppen und dann isser wieder hübsch. mugello wird wohl zu selten sein als das man sowas im richtigen farbton gebraucht bekommt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 17. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Keine Ahnung wie selten.... telefonier grad mal rum. Gutachten spricht 1300€ damit sollte was gehen, Preise im Pott für ne gute Tür bei etwa 50€. Mit anderen Worten das Auto ist umsonst und bezahlt. Mich ärgert nur wieder der Aufwand, ich bin da sehr emotional mit meinen Autos... Der Vogel hat ja noch nicht mal entschuldigung gesagt. Andersum kommt auch so keine Langeweile auf. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast martin7980 Geschrieben: 17. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Wenigstens ist bei dir nicht abgehauen. Ich hab mein Winterauto am Samstagabend abgestellt, am Sonntagmorgen: Beifahrertür eingedrückt und Kratzer am Kotflügel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 1300???? hmm ich könnte auch mal nen methusalem hinterm lenker gebrauchen. meine fahrertür ist auch nicht mehr so beulenfrei. aber laut murphy kracht der mir dann in die andere seite. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 1300???? hmm ich könnte auch mal nen methusalem hinterm lenker gebrauchen. meine fahrertür ist auch nicht mehr so beulenfrei. aber laut murphy kracht der mir dann in die andere seite. undzwar genau 3 tage nachdem du deinen falzrost beseitigt hast btt: wow, ein roter e30 der noch nicht total verblasst ist schön original, verbastel nicht so viel dran.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 21. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 hab meinen ja jetz auch mal poliert.... mit so nem rex wachs... nach 3 tagen siehts zwar immer noch besser aus als zuvor aber könnte schon bissl kräftiger leuchten.gibts da nicht ne Politur für solche Fälle? meine Spiegel und Kofferraumdeckel waren ja schon fast weiss. Mittlwerweile ist es ja wieder ein ganz ordentliches Rot, jedoch ohne diesen "Neulack" Glanz... oder geht da nix mehr zu machen? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Gutachten spricht 1300€ damit sollte was gehen, Preise im Pott für ne gute Tür bei etwa 50€. Wozu eine neue Tür? Wenn die Beule keine Kanten hat und der Lack nicht beschädigt ist, würde ich die Stoßleiste und die Türclipse entfernen. Anschließend Türverkleidung und Folie entfernen. Türaußenhaut mit einem Terassenstrahler gut anwärmen, Ballettschuh, Slipper oder einen Mokkassin anziehen, damit man etwas Gefühl im Fuß hat und die Delle mit dem Fuß vorsichtig herausdrücken (Verrenkungen inklusive). Besser wäre zwar, die Delle barfuß herauszudrücken, aber durch die Erwärmung könnten den Füßen etwas zu warm werden. Beim Erwärmen der Blechaußenhaut darauf achten, daß der Lack nicht anfängt, sich zu kräuseln. Eine zweite Person sollte von außen den Lack und die Blechhaut beobachten. Zugegeben: Da gehört etwas Feingefühl dazu, mit dem Fuß eine Delle zu drücken. Wer nicht glaubt, daß dies funktioniert, kann sich gern die Fahrertür meines roten 318i ansehen. Da habe ich die Delle bereits vor einigen Jahren herausgedrückt, als mir ein Rentner die Fahrertür eingedrückt hat. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 @el-utz: ich befürte das klappt nicht. weil erstens unter der stossleiste noch ne verstrebung läuft. zweitens ist der lack oben am türgriff bestimmt haarrissig. zudem kann ich an der unterkante schon den schweller erkennen. also ist da auch massiv gedrückt worden. und nicht zuletzt die kratzer unterhalb der stossleiste. okay es käme auf nen versuch an aber ich bezweifel es. ausserdem isses viel zu kalt für mokkasins. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 22. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 Danke für die Blumen! Nur dezent tiefer und ich konnte günstigst Borbet A frisch poliert schiessen... Die Tür ist total hin..... leider, die Unterkante ist total wellig, der Lack ab, oben der Lack gerissen.... Alles Ars**** aber das wird schon wieder. Jetzt erst mal Motor, gestern habe ich das Leerlaufprogramm abgespult und festgestellt das der LMM dann und wann schabernack macht. Phasenweise schlechter Leerlauf. Temperatursensor messtechnisch OK, Kalt und mit Fön erwärmt Widerstand laut Bentley OK, aber das Poti für die Klappenstellung ist wohl tot... Der Widerstand bleib konstant zwischen den Pins. Wohl ein Wackliger in Gehäuse. Werde den defekten mal zerlegen. Gestern habe ich den ohne Gewalt nicht öffnen können, musste ja von der Halle noch nach HAuse. Alle Zündungskomponenten neu Kabel, Kappe und Co, Kerzen usw.....Falschlufttest mit StartpilotKompression gemessenKühlkreis abgedrücktLRV gereinigt und mit extrener Batterie geprüftVentildeckeldichtung neu Heute oder morgen bekomm ich nen neuen LMM von einem Forumler in der Nachbarschaft... Es lebe das Forum. Tüt habe ich schon, in Brilliantrot, grade am Zerlegen, die leichten Rostansätze überarbeiten, nächste Woche zum Lacker und alles Schick. Wenn ich nicht kann bin ich nicht glücklich, brauche das als Kontrast zum Schreibtischjob... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 @el-utz: ich befürte das klappt nicht. weil erstens unter der stossleiste noch ne verstrebung läuft Die Verstrebung haben die 84er nicht... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 @el-utz: ich befürte das klappt nicht. weil erstens unter der stossleiste noch ne verstrebung läuft Die Verstrebung haben die 84er nicht... ist der touring nen 84er? :devil: das kommt davon wenn man sich nur mit chromstossstangen beschäftigt. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 22. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 ist der touring nen 84er? :devil: Nö Nö.... pack mal noch Zehn Jahre drauf.... 12/93. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 ich nehm mal an das el-utz das weiss. weil `84 gabs noch gar keine tourings Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 23. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 ich nehm mal an das el-utz das weiss. weil `84 gabs noch gar keine tourings Doch den 02 Touring;-)! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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