Spoilerspachtler Geschrieben: 16. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Tach zusammen, hab neuerdings festgestellt, wenn ich fahre und vor nem Kreisverkehr.. Ampel etc. runterschalte, und etwas mit dem Motor bremse, hört man von Vorne ein komisches spulen.. Hört sich stark nach nem Riemen an! Woran könnte das liegen? Umlenkrollen, Spanner? Oder Riemen selbst? Alles zusammen? Komischerweiße ist das Geräusch NUR bei ner Motorbremse.. Beim beschleunigen, normal abbremsen.. konstant fahren ist und hört man nichts. Bin leider etwas ratlos..Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfenVielen Dank für eure Antworten schonmal. EDIT: Handelt sich um einen M20B20 Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 sind spuren am kühler zu sehn? gern werden auch die motorlager weich und lassen dann den block wandern das der lüfter am kühler schleift. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 16. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Tach Matthes, danke du könntest recht haben!!! Nur ob es akustisch vom Klangbild her passt.. Hört sich weniger Metallisch bzw. Plastemäßíg Mit Visko an.. Kann leider ned nachschaun, da er heute auswärts schläft :( Grüße Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 16. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 naja die spuren (wenns denn welche gibt) sind eigentlich gut sichtbar. udn metallisch kanns schon sein wenn die eigentliche viskokupplung (ohne die angeschraubten flügel) am kühler schrappt. meist frisst dann ein flügel auch schon am oberen kühlerschlauch. ansonst kanns eigentlich nur anbauteile sein weil wenn nen lager frisst im motor frisst das immer und nicht nur bei motorbremse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 16. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hmm okay, ich werd morgen gleich mal nachsehen.. Weil es ist wirklich NUR bei ner Motorbremse.. Sprich das er sich dann beugt, und es schleifft.. Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 17. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Sodele, hab jetzt mal nachgeschaut.. Is leider rein garnichts zu sehen.. Weder am Kühler, noch an den Schläuchen.. Auch ned am Plasterad.. keinerlei Abnütungen oder Schleifspuren.. Was kann es dann sein? Kann ja dann nur noch der Riementrieb selbst sein? Gruß Andy Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 18. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Schonmal die Haube aufgemacht und etwas Gasgegeben und an der Spannrolle bzw Wasserpumpe gelauscht? Am bestem mit einem Schraubenzieher (durchgänig sprich wo man hinten mit einem Hammer Draufklopfen kann) der überträgt so Schleif und Mahlgeräsche ganz gut. Und nicht jeder kann sein Ohr an die XY Stelle hinhalten :) Weil evtl macht es diese Geräusche auch beim Gasgeben blos man hört sie nicht? Ich weiß ja nicht wie laut es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spoilerspachtler Geschrieben: 20. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2008 Nabend, ja hab ich auch schon.. Das Problem ist, man hört rein garnix, nur bei der Motorbremse.. Egal wieviel gas man gibt usw.. Nur wenn der Motor durchs runterschalten "abrupt" gebremst wird :( Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gifE30 loves E34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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