Brandi19 Geschrieben: 16. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hallo, ich habe mir vor ein paar wochen einem BMW E30 mit nachgerüstetem 325i motor gekauft.Der Wagen lief auch die ersten 100km top ohne Probleme oder geräusche.Und dann kam auf einmal dieses Geräusch (siehe Video)weiß vllt einer was das sein könnte? http://www.myvideo.de/watch/5470057 Bitte um hilfe :( Hört sich echt garnich gut an quietscht und knarrzt sogar im innenraum super laut...leistung is auch wesentlich weniger geworden grußund danke schonmal für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
freisation Geschrieben: 16. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 das video geht nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 16. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 so neues video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 16. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 klingt weniger wie ein lagerschaden, eher wie irgendwas im brennraum l Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Auaaaaa! Ich würde erstmal:- Kerzen raus und nachsehen. - Ventildeckel runter und alles anschauen. Aber bloss nicht mehr anwerfen den Hobel! Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 17. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 also kerzen raus - alles okayVentildeckel ab - alles okay hab soweit auch alles ab um kopf runter zu nehmen aber komme nicht so wirklich an die Krümmer schrauben muss ich die tage mal sehen.. aber wenns ja ein lagerschaden ist sehe ich das von oben ja nicht :( und ne bühne habe ich leider auch nicht.. bin leider auch nur hobbyschrauber...kommt vllt einer aus der nähe von Köln ->Brühl -> 53919 der sich das ma vor ort angucken könnte? und wie is das wenns ein lagerschaden is und das fliegen gegangen ist, ist der motor noch zu retten? oder kommt nur ein austausch motor in frage?und was würde ein austausch motor kosten? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 17. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 sicher das im Kopf alles I.O ist???Gleitsteine der Kipphebel fliegen auch gerne mal ab. Frag den Jan (VD) mal der ist nicht allzuweit weg von dir. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 17. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 also kopf ist noch nicht ab...weil ich den nerv nicht mehr hatte mich mit dem Krümmer schrauben zu prügeln^^ wo man ja äußerst schlecht dran kommt. okay danke dir werde ihm mal eine PN schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 unter dem ventildeckel is wirklich alles heil????? alles genau angeschaut???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 17. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 jap da hat alles seine richtigkeit...war ebn mal in der werkstatt habe denen das video gezeigt und die vermuten auf lagerschaden.Werde mich wohl mal nach nem Austausch motor umgucken müssen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 An einen Lagerschaden glaube ich nicht. Das hört sich für mich eher an, als würde a) der Wagen nicht richtig rund laufen und b) ist das Geräusch für einen Lagerschaden nicht "metallisch" genug. Bevor Du an einen ATM denkst, schaue mal nach der Auspuffkrümmerdichtung, oder ob noch alle Zündkerzen vorhanden sind... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 17. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 Oder mach mal ein Video von unten dann sollte man die Pleullager besser hören wenn sies sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 18. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 also wenn man den wagen bewegt und auf bissl mehr drehzahl is das am knarschen wie sau...also man hört eigtl richtig das was in der laufbahn rum rutscht... Video von unten ist zurzeit schlecht da motor ja soweit auseinandergebaut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 18. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Dann werden wirs ja sehen was es war. Ich vermute trotzdem auch mal Pleullager die machen anscheinend alle mögliche Geräusche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 23. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 schau mal ob dein lüfterrad nicht vorne im kühler drinsteht *g* und mach ma keilrimen von wapu etc ab und kurz an ob er dann noch so klappert, ich hätt als erstes auf nen kipphebebruch getippt, aber wenn du sagst da is alles ok unterm kopf... mach doch ma en bild vom kopf, wenn dort oben nix is tip ich auch ma auf pleullager wobei die normal ber dieselklackern .... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 24. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Meiner hört sich genau so an bei mir ist es die nocke Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 hey brandi ich habs nur nen paar kilometer zu dir. ich wohne in kerpen. wenn du magst schau ich mal rein in dein "klappermonster". Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eisenschweintreiber Geschrieben: 24. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 mein auto vorher(ford fiesta) hat sich auch so angehört. der vorbesitzer hat nie den ölfilter gewechselt, der verstopfte-> kein ausreichender öldruck -> pleuellager schrott. kolben hat am kopf angehauen. Zitieren 324D Touring: http://images.spritmonitor.de/324225.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 24. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 mach den kopf runter und zerleg den mal und untersuche mal genau die nocke, und kipphebel (vorallem die gleitsteine ob die eingelaufen sind) Ich hatte ein ähnliches Geräusch! Wenn der kopf unten ist kannst auch gleich die zylinderlaufbahn begutachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.