eta-thomas Geschrieben: 17. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ...mein Winter 320er hat auch so einen 60/40er Blödsinn drin, zudem org. mal M tech verbaut war.Fahrkomfort ist auf der VA ja nicht mehr so toll, der Dämpfer rechts ist auch schon leicht am ölen, die Schutzrohre der Kolbenstange hängen recht lose rum, da die wohl org. Schaumpuffer total zerbröselt sind. Alles was erheblich von der Serie abweicht, auch die Rad/Felgengeschichte gehört dazu, verbessert nur eines: den Umsatz der Anbieter. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 17. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 also die Lippe kommt schon nen ganzes stück tiefer weil er hinten so extrem hoch is mit den 40er federn.... bisle arg sogarvorne find ich ists nen normales 60er fahrwerk das halt auch seine 60mm hat...pack das nächste mal deinen kofferraum noch voll mit gewichten, dann geht er vorne bisle hoch... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 17. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2008 ok werd ich mal machen demnächst, da der Wagen momentan bei meinem Schwager steht.Der Tüv Prüfer hat son längeren Holzbalken mit ner höhe von 7cm & 8cm gehabt.Der muss laut ihm runterpassen. Ging aber nicht. Wohl die Ölwanne im Weg.Meinst die Radlaufkante? Ich finde der TÜV-Prüfer hat recht! Stell Dir vor was Du für ne Verkehrsbehinderung bist, bremst bei jedem Steinchen ab:freak: oder rasierst Dir die Ölwanne und wir rutschen auf Deinem Öl aus:eek:. Mach bitte die Federn raus! Zu Deiner eigenen Sicherheit! Bei dieser Tiefe hast Du keine Dämpfung mehr, der Dämpfer geht auf Block! Nur ganz spezielle Slalom Fahrwerke arbeiten bei so ner Tiefe noch ordentlich! also mein auto federt noch gut ein, und ich bremse definitiv nicht für jedes steinchen....und als verkehrsbehinderung würd ich mich auch nicht grade bezeichnen, und meiner liegt mindestens genauso tief.... btw: anderer Tüv, dann klappt das ;) Doch, das ist zum heulen wie so mancher hier argumentiert! Ich bin für ein Ü-30/E30 Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 18. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 was hast du gegen meine argumentation?habs doch nur so geschrieben wie ichs denke. dann mach doch nen ü30/e30 forum auf, mich wirst du da sicherlich nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 18. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2008 Vielleicht Federn von der Limousine eingebaut da war doch was das die tiefer kommen dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 21. November 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 So heute bei meinem Schwager gewesen. Es sind genau die richtigen Federn.Für Touring mit Achslast 865/1030kg.Von Radmitte bis Kotflügelkante sind 30,5cm. Lichtaustrittskante ca 48,5cm.Werd mich mal an Supersport wenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 21. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Ah Sorry glaub das is eh nur beim Cabrio anders. Tja ich würd auch mal nachfragen kann ja nicht sein eigentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. November 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2008 ok werd ich mal machen demnächst, da der Wagen momentan bei meinem Schwager steht.Der Tüv Prüfer hat son längeren Holzbalken mit ner höhe von 7cm & 8cm gehabt.Der muss laut ihm runterpassen. Ging aber nicht. Wohl die Ölwanne im Weg.Meinst die Radlaufkante? Ich finde der TÜV-Prüfer hat recht! Stell Dir vor was Du für ne Verkehrsbehinderung bist, bremst bei jedem Steinchen ab:freak: oder rasierst Dir die Ölwanne und wir rutschen auf Deinem Öl aus:eek:. Mach bitte die Federn raus! Zu Deiner eigenen Sicherheit! Bei dieser Tiefe hast Du keine Dämpfung mehr, der Dämpfer geht auf Block! Nur ganz spezielle Slalom Fahrwerke arbeiten bei so ner Tiefe noch ordentlich! also mein auto federt noch gut ein, und ich bremse definitiv nicht für jedes steinchen....und als verkehrsbehinderung würd ich mich auch nicht grade bezeichnen, und meiner liegt mindestens genauso tief.... btw: anderer Tüv, dann klappt das ;) Doch, das ist zum heulen wie so mancher hier argumentiert! Ich bin für ein Ü-30/E30 Forum! Wie heißt es doch immer so schön...? Nachwuchs fördern...! Tiefergelegte Autos sehen doch schnittig aus... Sollen sie doch alle über die Straßen hoppeln, daß ihnen ihre Plomben rausfallen, die CD-Player verrückt spielen, die Karossen reißen, und die Fahrwerke veschleißen . Und wenn sie ihre Ölwannen aufreißen, gibt es genügend Schwarzberockte, die die Soße gerne wieder von den Straßen aufnehmen. Und es gibt genügend Kittel- oder Blaumannträger, die gerne Ölwannen verkaufen. GrußLutz, der mit dem M Technik-Fahrwerk (für viele hier e30-Country) sehr gute Erfahrung gemacht hat - sei es beim Kurvenräubern oder auf schlechten Wegstrecken Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2008 also wenn du wie im ersten posting 31,5cm hast is das die normale höhe für ein 60er fahrwerk....hast du jetzt doch plötzlich 30,5cm, dann ist es eben etwas tiefer was eben an der marke liegt, denn Supersport gehört jetzt nicht zu den Bekannten "Guten" Herstellern von Fahrwerken. Von denen bekommt man Fahrwerke für kleines geld und man muss eben abstriche machen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Night0wl Geschrieben: 24. November 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 ja ok.. aber unter Abstriche machen verstehe ich weniger Fahrkomfort oder dass das Fahrwerk früher den Geist aufgibt aber nicht, dass ich kein Tüv bekomme! Naja ma gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. November 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 das liegt aber nich am fahrwerk sondern an deinem TÜV mann...... zum 100ten mal...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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